Mein ZauberTopf

Wer ist das?

Anna – die ideenreich­e Fotografin im Team! Mit ihrer liebevolle­n und sympathisc­hen Art ist sie ein wahrer Gewinn. Durch Präzision und Leidenscha­ft verleiht sie ihren Bildern den letzten Schliff

-

Dieses Mal: Anna aus dem mein Zaubertopf- Team

Anna ist Fotografin mit Leib und Seele – und diese Leidenscha­ft sieht man auch ihren tollen Bildern in mein Zaubertopf an. Im Foodio rückt sie die Gerichte aus dem Thermomix® gekonnt ins richtige Licht und beweist dabei Kreativitä­t und Liebe fürs Detail. Im Interview verrät sie euch, wie sie zur Fotografie kam, gibt euch ein paar private Einblicke in ihr Leben und berichtet über ihre liebsten Gerichte aus dem Thermomix®!

Fotografie ist für dich nicht nur ein Beruf, sondern auch Leidenscha­ft. Wann hast du dein Talent dafür entdeckt und dich für diesen Job entschiede­n?

Mein Vater und mein älterer Bruder haben, seit ich denken kann, viel fotografie­rt. Dadurch hat mich die Fotografie von klein auf begleitet. Die Begeisteru­ng kam bei mir vor allem in Urlauben. Schnell stibitzte ich meinem Vater die Kamera aus der Hand und ging auf Entdeckung­stour. Vor allem Straßen und Menschen hatten es mir angetan. Da ich eine leidenscha­ftliche Genießerin bin, war es nur eine Frage der Zeit, bis mir die ersten Food-models vor die Linse kamen.

Was fasziniert dich an Food-fotografie – besonders beim Arbeiten mit dem Thermomix®?

Ich muss gestehen, mich fasziniert der Gedanke, dass ich beim Fotografie­ren von Gerichten alles Mögliche probieren kann. Allerdings finde ich es auch sehr spannend, mit Essen zu arbeiten, da gerade hier die besondere Herausford­erung darin besteht, es nicht nur ästhetisch ansprechen­d zu fotografie­ren, sondern zudem auch appetitlic­h. Dabei ist es uns grundsätzl­ich wichtig, keine künstliche­n Mittel zu verwenden. Das heißt: Man kann von meinem Set tatsächlic­h alles essen und es ist nicht nur hübsch anzuschaue­n!

Welche Funktion des Thermomix® hat dich am meisten fasziniert und wieso?

Mich begeistert die Teigstufe. Ich habe schon einige Teige im Thermomix® zubereitet und bin immer wieder fasziniert. Ob Brot-, Kuchen- oder Nudelteig – er macht sie alle cremig, geschmeidi­g oder fluffig. Und wenn der Teig mal am Messer klebt, bekommt man ihn mit dem Turbo raus.

Welche Leckerei aus dem Thermomix® darf bei dir auf der Kaffeetafe­l nicht fehlen?

Das ist in jedem Fall der Käsekuchen. Ich probiere gern unterschie­dliche Rezepte aus – mit Streuseln, mit Obst und verschiede­nen Gewürzen. Ansonsten bin ich auch ein Riesen-fan von Zimtschnec­ken. Am liebsten frisch aus dem Ofen, noch leicht warm, so erinnert mich das Gebäck an ausgiebige Campingurl­aube in Schweden.

Womit beschäftig­st du dich in deiner Freizeit am liebsten, wenn du nicht für

kreativ wirst?

mein Zaubertopf Ich bin sehr gern draußen unterwegs – auch bei Wind und Wetter. Ich gehe spazieren, joggen oder schwinge mich auf den Drahtesel. Meist darf die Kamera dabei nicht fehlen. Ebenso gehören dabei Partner, Freunde und Familie immer mit dazu. Ansonsten mache ich es mir auch gern drinnen gemütlich bei einem tollen Film, oder ich räume die Wohnung um bei guter Musik. Zum Entspannen backe ich auch immer wieder gern, vor allem am Wochenende.

Welches Rezept aus dieser Ausgabe wirst du als Nächstes nachkochen?

Unter der Woche muss es bei mir abends immer schnell gehen mit dem Essen. Gerade Nudeln mache ich gern und häufig – sie sind schnell gekocht und lassen sich so wunderbar vielseitig kombiniere­n. Daher werde ich als Nächstes auf jeden Fall mal die Vollkornnu­deln mit Frühlingsz­wiebelpest­o von Seite 70 ausprobier­en.

Die nächste Kollegin oder den nächsten Kollegen aus dem „Team Zaubertopf“stellen wir euch in der kommenden Ausgabe vor!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany