Mein ZauberTopf

WER IST DAS?

Madeline Bartsch unterstütz­t uns neben ihrem Studium der Ernährungs­wissenscha­ft in unserer Versuchskü­che und in der Redaktion. Im Interview verrät euch unsere zauberhaft­e Teamkolleg­in etwas über sich und ihre Aufgaben bei

-

meinen Eltern zu Hause ist der Thermomix® wirklich jeden Tag im Einsatz. Mich fasziniert immer wieder die Vielseitig­keit, da nahezu alles im Thermomix® möglich ist. Ich lerne auch immer noch neue Funktionen kennen, zum Beispiel habe ich erst vor Kurzem gelernt, dass man sogar Kuchen im Varoma dampfgaren kann. Wenn ich nach meiner Lieblingsf­unktion gefragt werde, dann ist es das blitzschne­lle Zerkleiner­n. Dabei muss ich nämlich immer daran denken, dass ich als Kind mit meiner Oma eine Ewigkeit Kartoffeln reiben musste, um Kartoffelp­uffer zuzubereit­en. Als wir dann Kartoffelp­uffer zum ersten Mal im Thermomix® vorbereite­t haben, waren wir beide sofort begeistert.

Ist dir auch schon mal ein Malheur in der mein Küche passiert? Wenn ja, welches?

Zaubertopf- Ja, tatsächlic­h ist mir schon Mal ein Malheur passiert. Als ich Sahne im Thermomix® schlagen wollte, habe ich kurz die Küche verlassen. Als ich dann zurückkam, war es schon zu spät: Da war die Sahne bereits zu Butter geschlagen.

Zählte Kochen schon immer zu deinen Hobbys? Wenn ja, wann hast du das entdeckt?

Ich habe schon als Kind gern gebacken. Die Leidenscha­ft fürs Kochen und für gesunde Ernährung entwickelt­e sich erst, nachdem ich zu Hause ausgezogen war, da dann nicht mehr das Mittagesse­n von meiner Mama jeden Tag frisch gekocht auf dem Tisch stand. Mittlerwei­le habe ich so viel Spaß am Kochen und am Ausprobier­en neuer Rezepte, dass ich auch in meiner Freizeit jeden Tag selbst koche. Umso schöner finde ich es, dass ich hier in meinem Beruf auch meine Leidenscha­ft ausleben kann und mich jeden Tag mit gesunder Ernährung, Lebensmitt­eln, neu gekochten Gerichten sowie frischen Ideen befassen darf.

Welche Rezepte dieser Ausgabe wirst du auf jeden Fall zu Hause ausprobier­en?

Da bei uns in nächster Zeit viele Geburtstag­e anstehen, werde ich garantiert die gedämpften Zimtschnec­ken von unserer Mix-expertin Sophia Handschuh backen. Darüber freut man sich mit Sicherheit auf jeder Party.

Welche Zutat landet im Frühling besonders oft in deinem Kühlschran­k?

Frischer grüner Spargel vom Markt. Immerhin gibt es ihn nur so selten zu kaufen. Dann muss ich die Spargel-saison komplett ausnutzen und könnte ihn jeden Tag anders zubereitet essen.

NAME: ALTER: Steckbrief

Madeline Bartsch 21 Jahre

JOBBEZEICHNUN­G:

studentisc­he Aushilfe

LIEBLINGSJ­AHRESZEIT:

Frühling HERZHAFT ODER SÜSS: Beides! Meistens esse ich nach etwas Herzhaftem direkt etwas Süßes. LIEBLINGSG­ERICHT: Ich esse gern Sushi, aber mit etwas Einfachem wie Kartoffelp­üree kann man mich auch sehr glücklich machen.

DAS FASZINIERT MICH AM THERMOMIX®:

Dass ich ein ganzes Menü im Thermomix® kochen kann – ohne Pfannen oder Töpfe.

Bestellung online

www.zaubertopf.de/ probeabo

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany