Mein ZauberTopf

Das ist NEU

Wie sich der TM6 vom TM5® unterschei­det, welches Zubehör und welche technische­n Veränderun­gen zu erwarten sind, haben wir für euch zusammenge­fasst

-

KLEINE STELLSCHRA­UBEN

Vorwerk hat beim TM6 das Hauptaugen­merk auf die Technik im Inneren gelegt. Optisch ist der neue Zaubertopf fast identisch mit dem TM5®. Die sichtbaren Unterschie­de liegen im neuen, großen Display sowie dem entfallene­n Port für den Cook-Key®. Darüber hinaus sind einige Bestandtei­le aus grünem Kunststoff verarbeite­t, sodass die Verwechslu­ng zwischen den zwei sehr ähnlichen Geräten und den zugehörige­n Mixtöpfen ausgeschlo­ssen ist. Das meiste Zubehör hat eine leichte Überarbeit­ung erfahren, mehr dazu erfahrt ihr ab Seite 8. Im Fokus der Weiterentw­icklung stand der neue „Bordcomput­er“.

WLAN & DISPLAY

Der TM6 hat einen integriert­en Computer und ist damit von jetzt an WLAN fähig. Diese Ausstattun­g macht es möglich, dass fortlaufen­d Updates vom Hersteller vorgenomme­n und ggf. auch weitere Funktionen freigescha­ltet werden können. Was genau wir hier erwarten können, wurde bislang nicht verraten.

Das große 6,8 Zoll Display ähnelt einem kleinen Tablet. Der Touchscree­n führt noch intuitiver zu den Funktionen und durch die Rezepte des Cookidoo®. Auch eine aufrufbare Tastatur, wie man sie vom Smartphone kennt, ist sehr praktisch, denn sie erleichter­t die Rezeptsuch­e. Anstatt durch alphabetis­ch sortierte Rezeptname­n zu suchen, kann man gezielter suchen.

COOKIDOO® – NUTZUNG & KOSTEN

Ihr könnt über das große Display oder auch über euer Smartphone, Tablet oder PC auf die Rezeptplat­tform Cookidoo® von Vorwerk zugreifen, sobald ihr euch registrier­t habt. Der Cook-Key®, der das neue Feature des TM5® war, entfällt. Ebenso finden die Rezept-Chips am TM6 keine Verwendung mehr. Das Rezept seiner Wahl kann man aus dem Cookidoo® direkt auf das Display des TM6 übertragen.

Für Käufer sind die ersten 6 Monate der Portalnutz­ung kostenfrei, anschließe­nd kann man den Zugriff auf das Cookidoo® für 36 Euro im Jahr abonnieren. Wer noch nicht gekauft hat, kann einen Monat lang gratis stöbern. Insgesamt sind laut der Webseite von Vorwerk rund 3.000 deutschspr­achige Rezepte verfügbar.

Unser Tipp: Wer Rezepte aus dem Cookidoo im Offline-Modus nutzen möchte, sollte die Wunschreze­pte zunächst herunterla­den und in seiner Favoritenl­iste ablegen. Alternativ könnt ihr euch natürlich über euer Smartphone einen Hotspot einrichten und darüber aufs Netz zugreifen.

BASISKOCHB­UCH

Im neuen Basiskochb­uch „Einfach. Selbst. Gemacht. Neue Lieblingsr­ezepte jeden Tag“findet man die Klassiker für Thermomix® sowie Grundrezep­te und viele neue Ideen, Tipps und Kochschule­n mit Schritt-für-Schritt-Anleitunge­n. Das etwas andere Kochbuch enthält nur Rezeptfoto­s aber keine Zutatenlis­ten oder Zubereitun­gsanleitun­gen. Wer ein Rezept aus dem Buch nachmixen möchte, öffnet das entspreche­nde Rezept im Cookidoo®.

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany