Mindelheimer Zeitung

Gäste haben Vortritt

Jugendfußb­all D-Junioren der JFG Wertachtal werden beim eigenen Turnier Vierter

-

Bad Wörishofen Ein 2:0-Sieg im abschließe­nden Turnierspi­el gegen den TSV Murnau hätte der JFG Wertachtal gereicht, um beim eigenen D-Jugendturn­ier mit Tabellenfü­hrer FC Memmingen gleichzuzi­ehen und somit in das 9-MeterSchie­ßen um den Turniersie­g einzuziehe­n. Doch am Ende kam es ganz anders. Die Mannschaft der Trainer Christian Keiss und Werner Lux unterlag den Murnauern mit 0:1 und musste somit sogar nur mit Platz vier vorlieb nehmen.

Dies allein schon zeigt, wie knapp es bei diesem hochklassi­gen D-Junioren-Turnier herging. Am Ende konnte sich also doch der FC Memmingen mit elf Punkten aus den fünf Spielen über den Turniersie­g freuen. Der FC Königsbrun­n profitiert­e ebenfalls von der Niederlage der Wertachtal­er und hielt somit den zweiten Platz, während Murnau die Wertachtal­er ebenfalls noch überholte. Diese hatten zwei Siege und zwei Unentschie­den und eben diese Niederlage im Schlussspi­el eingefahre­n, was nur noch zu Platz vier reichte. Dahinter landeten der TSV Schwabmünc­hen und das BOLTeam des ASV Dachau. Die zahlreiche­n Zuschauer, unter ihnen auch die beiden Bürgermeis­ter Paul Gruschka aus Bad Wörishofen und Sebastian Seemüller aus Türkheim, hatten spannenden Jugendfußb­all erlebt. JFG-Vorsitzend­er Roman Leitner zeigte sich bei der Siegerehru­ng auch entspreche­nd stolz und versprach bereits die Neuauflage im nächsten Jahr.

 ?? Foto: Bader ?? Spannende Torraumsze­nen wie hier beim Spiel zwischen der JFG Wertachtal (blauweiße Trikots) und dem TSV Schwabmünc­hen gab es oft zu sehen.
Foto: Bader Spannende Torraumsze­nen wie hier beim Spiel zwischen der JFG Wertachtal (blauweiße Trikots) und dem TSV Schwabmünc­hen gab es oft zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany