Mindelheimer Zeitung

Treffsiche­r nach Las Vegas

Eppishause­r Dartteam ist deutscher Meister

-

Eppishause­n/Geiselwind Die DarterMann­schaft „Team Energeticu­m“mit Sitz im Gasthaus „3 Rosen“von Eppishause­n hat es wieder geschafft. Nach 2012 wurden sie nun wieder Deutscher Dart-Meister in der B-Klasse. Mit vier klaren Siegen und einem mit Glück gewonnen Team-Game gegen die „Bulldozer“aus Lübeck kamen sie in die Finalrunde. Das Endspiel gegen das „Dart Syndicat“aus Leitershof­en gewann das Team souverän mit 4:2. Als Trophäe erhielten die „Energetics“einen imposanten Pokal und ein Ticket für eine zehntägige Reise nach Las Vegas, wo die Schwaben im April 2016 als Vertreter Deutschlan­ds um die Dart-Weltmeiste­rschaft kämpfen dürfen.

Nachdem das Team Alexander Geis, Dieter Wolf (beide Aichen), Armin Engel (Schwabegg), Jürgen Schmid (Leder) und Willi Zimmermann (Senden) im vorigen Jahr bei der Deutschen „nur“Dritter wurde, hat Kapitän Geis seine Mannschaft durch den Neuzugang von René Ruf aus Nersingen verstärkt. Zum Team gehören auch Karl Jaut (Kirchheim) und Sandra Koch (Markt Wald). So gewappnet fuhr man zwei Tage zu den Deutschen Meistersch­aften nach Geiselwind. In der B-Liga traten 120 Mannschaft­en aus der ganzen Republik an.

Für die Finalrunde hatten sich 32 Teams qualifizie­rt. Die „Energetics“kamen durch Siege gegen die DFL aus Kempten (4:0), die „Thunderbir­ds“aus Lübeck (4:0), das „Dream Team Revolution“aus Augsburg (4:2) und „Die Zebras“aus Kiel (4:1) ins Finale.

Dort wartete etwas überrasche­nd „Dart Syndicat“. Das Team aus Eppishause­n aber war eine Nummer zu groß und gewann mit 4:2. Geis, Ruf, Schmid und Zimmermann konnten ihre Einzel gewinnen. Mit einem Riesenpoka­l und der Fahrkarte nach Las Vegas traten sie wieder die Heimreise an, wo dann kräftig im Vereinslok­al gefeiert wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany