Mindelheimer Zeitung

Jung und erfolgreic­h

Mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten feiert Mindelheim den ersten Saisonsieg

-

Mindelheim Mit einem Durchschni­ttsalter von nicht mal 20 Jahren ging die jüngste Mindelheim­er Herrenmann­schaft aller Zeiten in ihr erstes Rückrunden­spiel. Durch fünf verletzung­s- und krankheits­bedingte Ausfälle rückten gleich vier U 18-Spieler nach. „Die Jungs müssen leider schneller als gedacht richtig viel Verantwort­ung übernehmen, aber damit kommen sie scheinbar prima zurecht“, sagte Trainer Giuseppe D’Angelo nach dem 60:56-Sieg gegen die SG Heising/Kottern 2.

Dabei begann das Spiel alles andere als optimal. In der Offensive kamen bei den Mindelheim­ern kaum vernünftig­e Abschlüsse zustande. Wenigstens die Abwehr stand gut, die Gäste punkteten fast nur von der Freiwurfli­nie. Trotzdem führten sie bis zur Halbzeit mit 28:15. Nach der desolaten ersten Hälfte fand das junge Mindelheim­er Team aber immer besser ins Spiel. Vor allem die großen Spieler Andreas Ruppel und Alexander Schmid wurden nun besser mit Bällen versorgt und konnten so den Rückstand deutlich verkürzen.

Im Schlussabs­chnitt sorgte dann Burak Tel per Dreier für die erste Mindelheim­er Führung (49:48). In der engen Schlusspha­se aber behielten die jungen Spieler einen kühlen Kopf und feierten am Ende mit 60:56 den ersten Saisonsieg. „Es war toll zu sehen wie Alexander Schmid, Kadir Mehel und Michael Bayer in den letzten Minuten noch alles gegeben haben und den Sieg für die Herren gesichert haben. Das macht Hoffnung auf die neue Saison“, sagte ein sichtlich zufriedene­r Giuseppe D’Angelo.

 ?? Foto: Lenuweit ?? Kadir Mehel (links) war einer der vier Nachwuchss­pieler, die dem TSV Mindelheim im Spiel gegen die SG Heising/Kottern 2 die ersten Punkte holten.
Foto: Lenuweit Kadir Mehel (links) war einer der vier Nachwuchss­pieler, die dem TSV Mindelheim im Spiel gegen die SG Heising/Kottern 2 die ersten Punkte holten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany