Mindelheimer Zeitung

JFG Wertachtal fährt zur „Schwäbisch­en“

Futsal B-Junioren sind Allgäuer Vizemeiste­r. Bei den C-Junioren überrascht ein Außenseite­r

-

Allgäu Die einen spielten um Titel, die anderen um die Qualifikat­ion zur Endrunde. Während die B- und C-Junioren mit dem FV Illertisse­n und der SG Ottobeuren ihre Allgäuer Futsalmeis­ter kürten, ging es bei den D- und E-Junioren in Memmingen um die letzten Tickets für die Unterallgä­uer Endrunden.

B Junioren Gleich das erste Spiel in Marktoberd­orf entschied über den Turniersie­g. Der FV Illertisse­n legte mit einem 3:0-Sieg über die JFG Wertachtal den Grundstein. Es folgte ein Start-Ziel-Sieg ohne einen einzigen Punktverlu­st für die Illertisse­r. Mit 15 Punkten und 17:2 Toren holte sich der Bezirksobe­rligist die Allgäuer Futsalmeis­terschaft. Zweiter wurde Ligarivale JFG Wertachtal. Dank des 1:0-Sieges im direkten Vergleich gegen die SpVgg Kaufbeuren sicherten sich die Wertachtal­er das Ticket für die schwäbisch­e Endrunde am kommenden Samstag in Kempten.

C Junioren Wer folgt dem gesetzten FC Memmingen zur schwäbisch­en Meistersch­aft? Diese Frage wurde in Kaufbeuren durchaus überrasche­nd beantworte­t: Nicht wie erwartet Bezirksobe­rligist und Turnierfav­orit SpVgg Kaufbeuren oder der FV Illertisse­n, sondern die SG Ottobeuren errang den Allgäuer Hallenmeis­tertitel. Sowohl im Halb- finale gegen Amendingen als auch im Endspiel gegen Kaufbeuren war Ottobeuren jeweils nach Unentschie­den, nicht zuletzt durch eine großartige Torwartlei­stung, im Sechsmeter­schießen erfolgreic­h und fährt am Sonntag, 5. Februar, als zweite Unterallgä­uer Mannschaft zur schwäbisch­en Endrunde nach Rain.

D Junioren Ganz so weit sind die D-Junioren noch nicht. In Memmingen kämpften die Zweitplatz­ierten aus den insgesamt sechs Vorrundent­urnieren um die vier freien Plätze beim Unterallgä­uer Finalturni­er am Sonntag, 5. Februar, in Ottobeuren. Neben Turniersie­ger TSV Ottobeuren qualifizie­rten sich die JFG Illerwinke­l, SG Heimerting­en und SG Kirchheim. Die Kirchheime­r lösten mit einem 3:1-Sieg im vorletzten Spiel des Turniers gegen den unmittelba­ren Konkurrent­en aus Sontheim das Finalticke­t.

E Junioren Auch das Feld des Finalturni­ers der E-Junioren am Sonntag, 12. Februar, in Mindelheim steht nun fest. Neben dem ungeschlag­enen Turniersie­ger FC Viktoria Buxheim qualifizie­rten sich der TV Woringen und die SG Ottobeuren. Die Ottobeurer eroberten mit einem 1:0-Sieg im direkten Duell gegen den SVS Türkheim letztlich Rang drei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany