Mindelheimer Zeitung

Die Budelonia lässt es krachen

Fasching Die Stockheime­r zeigen bei ihrem Hofball, dass es sich auf jeden Fall lohnt, lange wach zu bleiben

- Fotos: Reinhard Stegen

Stockheim/Wiedergelt­ingen Es muss nicht unbedingt ein Krönungsba­ll als Premiere zur fünften Jahreszeit sein, wenn man den Fasching in vollen Zügen ausleben möchte. Bestens eingespiel­t nach bereits manch durchtanzt­er Ballnacht zeigte sich die Budelonia Stockheim beim Hofball – und nicht nur mit ihrer Shownummer „I cannot sleep“, warum es sich keinesfall­s lohnt, an Tagen wie diesem zeitig zu Bett zu gehen.

Prinzessin Katrin II. (Reiter) „von Klarinette­n-Quietsch und Gitarrenkl­ang, sie verzaubert alle mit ihrem Gesang“und Prinz Achim I. (Baumann) „von Juze und Musikverei­n, geht nicht gern als Erster heim“verliehen mit ihrer unwiderste­hlichen Ausstrahlu­ng an der Spitze des Hofstaates der Veranstalt­ung eine ganz besondere Note. Artistisch­e Tanzshow war mindestens ebenso ihr Ding wie das klassische Schweben über die Tanzfläche im Dreivierte­ltakt. Die Rhythmus-Gene dafür wurden ihnen wohl schon in die Wiege gelegt. So ist die von den Joy Jumpers nur „ausgeliehe­ne“Prinzessin seit dem 6. Lebensjahr im „Stamm-Kneipp-Verein“aktiv, während Hoheit Achim sich in jüngerer Vergangenh­eit unter anderem mit den Libertys, einer kernigen Irsinger Männertanz­truppe „damisch und dynamisch“hervorgeta­n hat. Selbige sorgte mit Anspielung­en an den Hollywood-Film „Sister Act“als strippende Nonnen für eine Überraschu­ng. Mehr als genug zu bieten hatte auch die Ballustika aus Balzhausen, die mit ihrem Hofstaat als Gäste einzog. Die Ballustika­Garde entführte die Gäste später in ferne Galaxien im Weltall, wo auf dem Stern Blue Nation eine tyrannisch­e Königin herrscht.

Farbenfroh und zugleich streng geometrisc­h präsentier­ten sich dann die Joy Jumpers mit ihrem Showtanz, an dessen Ende es Konfetti regnete, bevor es zum krönenden Abschluss mit dem Budelonia Elferrat kam. Denn einer der Herren der Schöpfung durfte die unglücklic­he Königstoch­ter aus dem Märchen „Der Froschköni­g“spielen, um deren Gunst nicht nur ein Frosch buhlte.

Doch damit war noch lange nicht Schluss. Die Partyband „4 to 5“heizte den nachtschwä­rmenden Faschingsn­arren hemmungslo­s bis zum Fast-Open-End.

 ??  ?? Bestens „eingetanzt“präsentier­te sich beim Hofball der Budelonia Stockheim die Garde.
Bestens „eingetanzt“präsentier­te sich beim Hofball der Budelonia Stockheim die Garde.
 ??  ?? Sei kein Frosch – oder doch? Der Elferrat der Budelonia hatte sich eine märchenhaf­te Einlage ausgedacht.
Sei kein Frosch – oder doch? Der Elferrat der Budelonia hatte sich eine märchenhaf­te Einlage ausgedacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany