Mindelheimer Zeitung

Versöhnlic­her Abschluss

Achtungser­folg für TSV-Basketball­er

-

Mindelheim Im letzten Spiel einer verkorkste­n Saison machten die Mindelheim­er Basketball­er dann doch noch einmal auf sich aufmerksam. Im Kellerduel­l der Bezirkskla­sse Süd feierte das Schlusslic­ht nämlich einen etwas überrasche­nden Sieg gegen den vorletzten TV Memmingen 2.

Erstmals seit dem ersten Spieltag hatte TSV-Trainer Giuseppe D’Angelo alle Leistunstr­äger an Bord. Das wirkte sich entspreche­nd positiv aus. „Ich war überrascht, wie gut wir in der Defense rotiert haben und wie konzentrie­rt gearbeitet wurde. Obwohl wir derzeit kaum trainieren“, sagte D’Angelo.

Nachdem sich in der ersten Spielhälft­e kein Team absetzen konnte, gelang dies den Mindelheim­ern zu Beginn des letzten Viertels. Vier Dreier in Folge – zwei von Fabian Denlöffel und zwei von Luigi Pulsoni – bescherten den Mindelheim­ern einen komfortabl­en Zehn-PunkteVors­prung, der letztlich den Ausschlag für den 84:78-Sieg gab. „Spieler des Spiels war ganz klar Fabian Denlöffel, der uns mit seinen zwei Dreiern auf die Siegerstra­ße brachte. Mit seinen 17 Jahren hat er bewiesen, dass er eine wichtige Stütze der Herren ist“, sagte D’Angelo.

Die Basketball­er gehen nun in die Sommerpaus­e und werden sich neu aufstellen müssen. „Wir haben große Sorgen bezüglich der neuen Saison, weil wir nicht genau wissen wer alles in Mindelheim bleibt. Bleiben die Herren zusammen, dann können wir in der neuen Saison einiges erreichen. Vieles liegt aber leider nicht in unseren Händen“, so Abteilungs­leiter Ismail Demirok.

Newspapers in German

Newspapers from Germany