Mindelheimer Zeitung

Verkehr ohne Konzept

- VON ALF GEIGER redaktion@mindelheim­er zeitung.de

Sex mitten in Bad Wörishofen? Ein Skandal! Und doch muss man den beiden Tätern fast dankbar sein, dass sie – bewusst oder unbewusst – jetzt mit (mindestens!) zwei Vorurteile­n endgültig aufgeräumt haben, die sich hartnäckig über Bad Wörishofen halten konnten. Damit ist jetzt Schluss, ein für alle Mal.

Vorurteil 1: In der beschaulic­hen Kneipp-Stadt leben nur ältere Menschen. Der Gegenbewei­s stand gestern im Polizeirep­ort: Zwei junge (!) Erwachsene haben sich mitten in der Innenstadt erst geliebt und dann so lautstark gestritten, dass dies gleich die Polizei auf den Plan rief.

Vorurteil 2: In Bad Wörishofen werden spätestens zur Tagesschau die Gehsteige hochgeklap­pt und dann übernimmt die große Langeweile. Laut Polizeirep­ort fand das mitternäch­tliche Liebesspie­l auf (!) einem Auto statt. Na, wenn das nix ist?

Wo genau auf dem Auto, wollten die Beamten nicht verraten – vermutlich auch, um mögliche Nachahmung­stäter nicht zu ähnlichen Taten zu inspiriere­n. Die beiden Liebenden erwartet jetzt eine Anzeige wegen „Erregung öffentlich­en Ärgernisse­s“. Es handelt sich also um böse und ausdrückli­ch unwahre Gerüchte, dass sich einige Bewohner der Innenstadt bereits bei der Polizei beschwert hätten, weil die Beamten nicht mit Martinshor­n und quietschen­den Reifen zum Tatort ausgerückt und so die schlummern­de Bevölkerun­g rechtzeiti­g auf das erregende Treiben aufmerksam gemacht haben.

Und es ist auch (nahezu) ausgeschlo­ssen, dass das mitternäch­tliche Treiben des liebestoll­en Pärchens auch nur im entferntes­ten etwas mit dem Bad Wörishofer Verkehrs-Konzept zu tun hat ...

»Seite 28

Newspapers in German

Newspapers from Germany