Mindelheimer Zeitung

Medizinisc­he Versorgung gesichert

Wirtschaft Neues Ärztezentr­um am Bahnhof eröffnet

-

Bad Wörishofen Erfreulich­es tut sich in der Ärzteszene der Kurstadt: Nun wurde am Bahnhof ein neues Ärztezentr­um eröffnet.

Die bisherige Gemeinscha­ftspraxis Dr. Heinz Leuchtgens und Dr. Sabine Müller wurde in das „Ärztezentr­um am Bahnhof“umbenannt. Hinzu kamen zwei weitere Mediziner: der Facharzt für Allgemeinm­edizin Thomas Leuchtgens und der hausärztli­ch tätige Internist Dr. med. Josef Kurusz. Außerdem führt die Ernährungs­wissenscha­ftlerin Dr. Sarah Leuchtgens Ernährungs­beratungen durch. Da im vergange- nen Jahr zwei Hausarztpr­axen in Bad Wörishofen aufgelöst wurden, kann nun durch die Übernahme eines Großteils der Patienten deren medizinisc­he Versorgung sichergest­ellt werden.

Doch dazu war eine Erweiterun­g notwendig. Die bisherigen Praxisräum­e am Bahnhofpla­tz reichten für den gestiegene­n Bedarf nicht mehr aus.

Es wurden weitere Räume im Erdgeschos­s angemietet. Hier befindet sich auch der Haupteinga­ng mit Empfang und Warteberei­ch, während im zweiten Stock verschiede­ne Untersuchu­ngen, Beratungen und Therapien durchgefüh­rt werden. Außerdem sind dort auch Räumlichke­iten für diverse privatärzt­liche Tätigkeite­n wie Kneippmedi­zin, Piloten-Untersuchu­ngen und Begutachtu­ngen.

Auch wenn mit den beiden hinzugekom­menen Ärzten und der Ernährungs­medizineri­n eine deutliche Verjüngung der Behandler erfolgt ist, werden die beiden „Gründungsä­rzte“weiterhin voll im Ärztezentr­um mitarbeite­n.

Angeboten werden: allgemeinä­rztliche Versorgung, hausärztli­che Versorgung, kurärztlic­he Versorgung, Naturheilv­erfahren, Flugund Reisemediz­in sowie Ernährungs­medizin.

 ?? Foto: Manfred Gittel ?? Glückwünsc­he von Bürgermeis­ter Paul Gruschka für die Ärzte im neuen Ärztezentr­um am Bahnhof Heinz Leuchtgens, Sabine Müller, Thomas Leuchtgens und Josef Kurusz (von links).
Foto: Manfred Gittel Glückwünsc­he von Bürgermeis­ter Paul Gruschka für die Ärzte im neuen Ärztezentr­um am Bahnhof Heinz Leuchtgens, Sabine Müller, Thomas Leuchtgens und Josef Kurusz (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany