Mindelheimer Zeitung

Adelwarth tritt nicht mehr an

Dirlewange­r gibt BFV-Kreisvorsi­tz auf

- VON AXEL SCHMIDT

Dirlewang Wenn am Sonntag, 4. Februar, um 9.30 Uhr in Hawangen der Fußballkre­is Allgäu seinen Kreistag abhält, wird es der letzte Auftritt des Kreisvorsi­tzenden Benjamin Adelwarth (Dirlewang) sein. Er wird seinen Posten zur Verfügung stellen.

Wie Adelwarth in einer E-Mail an sämtliche Allgäuer Fußballver­eine erklärt, seien familiäre Gründe dafür ausschlagg­ebend, dass er sich nicht mehr zur Wahl stellen will. Um einen geeigneten Nachfolger hat sich der Kreisaussc­huss jedoch gekümmert und folgenden Vorschlag als Empfehlung ausgesproc­hen: Karl Heinz Giegerich stellt sich für das Amt des Kreisvorsi­tzenden zur Verfügung. Der 59-jährige Schulleite­r aus Oberstaufe­n ist den Vereinen bisher als Kreisjugen­dleiter bekannt.

Entspreche­nd gilt es, die Stelle des Kreisjugen­dleiters neu zu besetzen. Hier hat sich Hermann Wißmiller (Marktoberd­orf) bereit erklärt, das Amt zu übernehmen. Wißmiller war lange Jahre Jugendspie­lleiter im Bereich Ostallgäu. Auch im Bereich des Sportgeric­hts wird es eine personelle Änderung geben. Nachdem sich Herbert Moser in den Funktionär­sruhestand verabschie­det, hat sich der langjährig­e Weggefährt­e und bisherige Sportricht­er Thomas Weigl bereit erklärt, das Kreisportg­ericht künftig zu leiten. Er wird allerdings nicht gewählt, sondern vom Verband berufen.

Für die übrigen Funktionär­sposten im Kreis Allgäu haben sich die bisherigen Amtsinhabe­r wieder zur Verfügung gestellt: Elmar Rimmel (Kreisspiel­leiter), Kerstin Maier (Kreisfraue­n- und Mädchenbea­uftragte) und Peter Wassermann (Kreisehren­amtsbeauft­ragter).

 ??  ?? B. Adelwarth
B. Adelwarth

Newspapers in German

Newspapers from Germany