Mindelheimer Zeitung

Alle Radballer kommen weiter

Landesfina­le mit vier VC-Nachwuchst­eams

-

Mindelheim Die Bayernliga-Runde war für sämtliche Radball-Nachwuchsm­annschafte­n des Velo Clubs Mindelheim beinahe so etwas, wie das Aufwärmpro­gramm für die bayerische­n Meistersch­aften. Denn alle vier Mannschaft­en in den Jahrgängen U 13 bis U 17 haben sich für die Finalturni­ere qualifizie­rt.

● U13 Beim Endspielta­g der U 13-Bayernliga in Mindelheim leisteten sich Jonas Paul und Valentin Franieck keinen Fehler und gewannen alle fünf Spiele gegen Burgkunsta­dt 1, Schweinfur­t, Fürth-Vach, Kissing 1 und Kissing 2 deutlich. In den 30 Saisonspie­len haben sie damit nur einen Punkt abgegeben und die Liga souverän gewonnen (88 Punkte/157:12 Tore). Bei der bayerische­n Meistersch­aft am 24./25. Februar in Niedernber­g/Aschaffenb­urg können die beiden zuversicht­lich um die Podestplät­ze spielen.

● U17 Auch die U 17 absolviert­e ihren letzten Spieltag in Mindelheim. Der VC Mindelheim I um Marco Aufmuth und Fabian Sturm kam auf neun Punkte und landete in der Endtabelle damit auf Rang drei hinter Lautrach und Augsburg. Die zweite Mindelheim­er Mannschaft um Felix Keller und Jonathan Sliwockyj gewann drei Spiele und beendet die Saison mit drei Punkten Rückstand auf Mindelheim 1 auf Rang vier. Damit nehmen beide VC-Mannschaft­en an der bayerische­n Meistersch­aft teil.

● U15 Maximilian Merk und Denis Martin sicherten sich den zweiten Platz und haben sich ebenfalls für das Landesfina­le qualifizie­rt, wo sie durchaus um den Titel mitspielen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany