Mindelheimer Zeitung

57 Jähriger als Exhibition­ist ermittelt

Jetzt sucht die Polizei noch weitere Opfer

-

Bad Wörishofen Mindestens zwölf Mal trat seit Mai 2017 ein Exhibition­ist in der Kneippstad­t in Erscheinun­g und sorgte für Verunsiche­rung in der Bevölkerun­g. Jetzt hat die Polizei Bad Wörishofen einen Verdächtig­en geschnappt: Die Beamten der Polizeiins­pektion Bad Wörishofen ermittelte­n einen 57-jährigen Deutschen aus dem Raum Landsberg. Der Mann steht im dringenden Tatverdach­t, im Zeitraum von Mai 2017 bis Januar 2018 mehrere exhibition­istische Handlungen im Stadtgebie­t Bad Wörishofen begangen zu haben. Geschädigt sind Frauen im Alter von 61 bis 88 Jahren. Gegenüber den Ermittlern macht er bisher keine Angaben zur Sache.

Letztmals trat ein Unbekannte­r am Nachmittag des 10. Januar auf, als dieser einer Spaziergän­gerin in einem Waldstück zwischen der Eichwaldst­raße und der Hahnenfeld­straße gegenübert­rat und an seinem Glied manipulier­te. Der Unbekannte entfernte sich im Anschluss mit einem silberfarb­enen Pkw.

Aufgrund der Veröffentl­ichungen in der Mindelheim­er Zeitung meldete sich eine weitere Geschädigt­e bei der Polizeiins­pektion Bad Wörishofen. Ihr trat der Mann ebenfalls am 10. Januar 2018 und bereits im Oktober 2017 gegenüber. Sie konnte sich das amtliche Kennzeiche­n des Fahrzeugs merken und teilte dies der Polizei mit.

Bad Wörishofen­s Polizeiche­f, Thomas Maier sieht in der Anzeige und dem Hinweis der Frau den Schlüssel zur Aufklärung der Serie an Straftaten: „Nicht nur bei solchen Delikten ist die Polizei auf die Hilfe und Hinweise aus der Bevölkerun­g angewiesen. Dank dieser Mitteilung sind wir den entscheide­nden Schritt weiter gekommen und konnten einen dringend Tatverdäch­tigen ermitteln“. Zeugenaufr­uf Die Polizei Bad Wöris hofen sucht in diesem Zusammenha­ng weiter nach Zeugen und auch Geschädig ten und nimmt entspreche­nde Hinwei se unter der Rufnummer 08247/96800 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany