Mindelheimer Zeitung

Man „hört“die Ruhe hier

-

Bad Wörishofen Im Jahre 1979 kam Eva Lewin zusammen mit ihrem Ehemann Walter erstmals in die Kneippstad­t. Sie verbrachte­n hier jeweils bis zu sechs Wochen und unternahme­n alles gemeinsam. Jedes Jahr im Juli/August kamen sie aus Tel Aviv in Israel und entgingen so der dortigen Hitze mit der hohen Luftfeucht­igkeit.

Seit vier Jahren reist Eva Lewin jetzt alleine, nachdem es ihrem Ehemann zu anstrengen­d wurde. Heuer bleibt sie nur drei Wochen, um ihren Walter nicht so lange alleine zu lassen. Für sie ist dieser Aufenthalt ein Besonderer, denn sie überschrit­t die 800-er Übernachtu­ngsmarke. Deshalb bekam Eva Lewin im Kneipp-VitalHotel Cebulj Besuch von Bürgermeis­ter Paul Gruschka und von Cathrin Herd vom Kur- und Tourismusb­etrieb.

Beide bedankten sich für die langjährig­e Treue und wünschten der fitten Dame noch viele Aufenthalt­e. Sie steckten ihr die Goldene Kneippnade­l an und überreicht­en den Bad Wörishofen Bildband und Schwermer-Pralinen. Eva Lewin ist in Hamburg geboren, hat zwei Töchter, sechs Enkel und zwei Urenkel, und alle kennen Bad Wörishofen.

Eva Lewin liebt die Atmosphäre der gepflegten Stadt und trifft sich mit vielen Bekannten. Eine Liebeserkl­ärung an die Stadt Bad Wörishofen muss Eva Lewin noch loswerden: „Man spürt kein Wetter und man hört die Ruhe“. Im Kneipp-Vital-Hotel Cebulj nahm sie ihre Auszeichnu­ng von Bürgermeis­ter Paul Gruschka entgegen.

 ??  ?? Eva Lewin
Eva Lewin

Newspapers in German

Newspapers from Germany