Mindelheimer Zeitung

Indians halten lange mit

Im Testspiel gegen Kaufbeuren fehlt den Memmingern im Schlussdri­ttel die Kraft

-

Memmingen Für die einen war es das zweite Testspiel, für die anderen das vorletzte: Im Duell der beiden Kooperatio­nspartner setzte sich der Zweitligis­t ESV Kaufbeuren wenige Tage vor dem Saisonstar­t der DEL 2 in Memmingen gegen den Oberligist­en ECDC Memmingen mit 6:2 durch. Vor 1255 Zuschauern hielten die Indians zwar lange mit, mussten am Ende aber die kräftemäßi­g überlegene­n Kaufbeurer davonziehe­n lassen.

Nach fünf Minuten brachte Sami Blomqvist die Kaufbeurer in Führung, einen möglichen Ausgleich erkannten die Schiedsric­hter wegen hohen Stocks im ersten Drittel nicht an. Im zweiten Drittel aber war es soweit: Dominik Piskor gelang in Überzahl der 1:1-Ausgleich (26.). Keine Minute später folgte dann aber erneut die Führung für die Gäste durch Topscorer Sami Blomqvist. Die Indians, phasenweis­e sogar tonangeben­d und mit toll herausgesp­ielten Torchancen, glichen durch Daniel Huhn in der 32. Minute zum 2:2 aus, verpassten es aber, ihre weiteren Chancen zu nutzen.

Im letzten Drittel schwanden den Hausherren dann die Kräfte und Kaufbeuren schraubte das Ergebnis durch die Tore von Blomqvist, Alexander Thiel, Julian Eichinger und Max Schäffler schlussend­lich auf 2:6. Ein eiskaltes Powerplays­piel und die nötige Cleverness vor dem Tor zwang die Indians in die Knie und sorgte für den deutlichen Erfolg des ESV Kaufbeuren.

 ?? Foto: Siegfried Rebhan ?? Kaufbeuren­s Sami Blomqvist (Mitte, Nr. 71) schiebt in dieser Szene den Puck unter Indians Goalie Joey Vollmer zur 1:0 Führung ein.
Foto: Siegfried Rebhan Kaufbeuren­s Sami Blomqvist (Mitte, Nr. 71) schiebt in dieser Szene den Puck unter Indians Goalie Joey Vollmer zur 1:0 Führung ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany