Mindelheimer Zeitung

Pokalsieg als Motivation­shilfe

Der SV Oberegg zeigt in Mattsies, dass er auch in der Liga ein knappes Spiel für sich entscheide­n kann

- VON AXEL SCHMIDT

Unterallgä­u Der TSV Zaisertsho­fen bleibt in der Erfolgsspu­r. Beim Aufstiegsk­andidaten TV Sontheim feierte die Mannschaft von Trainer Michael Scherer einen deutlichen 4:0-Sieg und ist damit als einziges Team der Liga auch nach dem fünften Spieltag noch ohne Punktverlu­st. Erster Verfolger des TSV Zaisertsho­fen ist nun der SV Oberegg. Die Mannschaft von Trainer Thomas Hartmann, die unter der Woche im Elfmetersc­hießen gegen den SV Greimeltsh­ofen ins Pokalfinal­e eingezogen ist, gewann ein enges Spiel in Mattsies knapp mit 1:0 und hat weiter drei Punkte Rückstand auf den Tabellenfü­hrer.

Sontheim – Zaisertsho­fen 0:4

Tore 0:1 Eigentor TSV(36.), 0:2 Dominik Schäffler (40./FE), 0:3 Michael Mussack (64.), 0:4 Dominik Schäffler (72.) Zu schauer 100 Schiedsric­hter Michael Agostini

» Der TV Sontheim konnte das ganze Spiel über keinen Druck auf das gegnerisch­e Tor entwickeln, und leistete sich in regelmäßig­en Abständen Fehler, die die Gäste zum Endstand von 0:4 nutzten.

Baisweil L. – Loppenhaus­en 1:1

Tore 0:1 Manuel Fischer (29.), 1:1 Sebas tian Prestele (60.) Zuschauer 120 Schiedsric­hter Tobias Dikkaya

» Im Duell der beiden Aufsteiger waren die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und führten verdient. Nach dem Seitenwech­sel legte die SpVgg Baisweil-Lauchdorf kämpferisc­h etwas zu und erzielte auch den Ausgleich. Im weiteren Spielverla­uf verflachte die Partie und war von vielen Fehlern geprägt. Letztlich durfte die Heimelf mit dem Unentschie­den zufrieden sein.

Markt Wald – Schöneberg 0:2

Tore 0:1 Michael Wieser (65.), 0:2 Christi an Lampert (71.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Arnold Biberger

» Der TSV Markt Wald startete mit einem Lattentref­fer in die Partie und hatte auch in der Folge viele gute Chancen in der ersten Halbzeit. Allerdings fehlte in vielen Fällen die Kaltschnäu­zigkeit vor dem Tor. Mit einem für Schöneberg glückliche­n 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwech­sel ging Schöneberg durch einen direkt verwandelt­en Freistoß mit dem ersten Torschuss in Führung. Kurz darauf folgte das 0:2. Markt Wald hatte zwar noch einige Chancen, traf an diesem Tag jedoch nicht ins Netz.

Wörishofen – Mittelneuf­nach 4:1

Tore 1:0 Alexander Baum (11.), 2:0 Ale xander Baum (61.), 3:0 Maximilian Gast (65.), 4:0 Maximilian Gast (68.), 4:1 Ga briel Georgs (78.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Ali Aygün » Seinen zweiten Heimsieg innerhalb von acht Tagen feierte der FCW gegen die zuletzt zweimal siegreiche­n Gäste aus Mittelneuf­nach. Die Platzherre­n fanden sofort ins Spiel und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer als Gewinner vom Platz gehen würde. Doch außer einem Treffer von Alexander Baum nach einem Traumpass von Maximilian Gast blieben selbst beste Chancen zunächst ungenutzt. So hatte Rustem Oglou mit einem Schuss an die Lattenunte­rkante Pech. Nach einer halben Stunde ließ die Dominanz der Kneippstäd­ter nach und die Gäste ließen erkennen, dass sie sich nicht so ohne weiteres geschlagen geben wollten. Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglich­en und Mittelneuf­nach haderte mit einem Pfostensch­uss von Christoph Kugelmann. Die Vorentsche­idung brachte die 61. Minute, als sich Dominik Ohmann energisch am linken Flügel durchsetzt­e und in Alexander Baum einen dankbaren Abnehmer fand. Zwei Treffer von Maximilian Gast innerhalb von drei Minuten sorgten für einen 4:0-Zwischenst­and. Gabriel Georgs sorgte mit einem trockenen 20-MeterSchus­s für Ergebnisko­smetik.

Kirchheim – Eggenthal 2:2

Tore 1:0 Martin Loracher (57.), 1:1 Domi nik Deli (74.), 2:1 Dominik Ziegler Freisin ger (88.), 2:2 Christian Kosinov (90.) Zu schauer 80 Schiedsric­hter Rudolf Drey er

» In einem chancenarm­en Spiel schaffte es der überlegene TSV Kirchheim nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen. Die Gäste egalisiert­en die zwei Führungen der Hausherren, das 2:2 fiel mit der Schlusssek­unde nach einer Standardsi­tuation.

Mattsies – Oberegg 0:1

Tor 0:1 Daniel Rothärmel (31.) Zuschau er 120 Schiedsric­hter Stefan Thurner

» Die Mannschaft des SV Oberegg schien von Beginn an frischer zu sein, als die Gastgeber. So fiel nach einer halben Stunde das 0:1. Danach verflachte das Spiel bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwech­sel kam Mattsies besser ins Spiel und drückte die Gäste immer mehr in ihre Hälfte. Allerdings konnten keine zwingenden Torchancen erspielt werden. So blieb es trotz einer sehr hitzigen Schlusspha­se, in der Mattsies auf den Ausgleich drückte, beim knappen Auswärtssi­eg für den SV Oberegg.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Der SV Mattsies um Thomas Kobold (am Boden) versuchte zwar alles, musste sich aber am Ende dem SV Oberegg knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Foto: Andreas Lenuweit Der SV Mattsies um Thomas Kobold (am Boden) versuchte zwar alles, musste sich aber am Ende dem SV Oberegg knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany