Mindelheimer Zeitung

Dieser Kabinenson­g ist der Knaller

Die E-Jugend der SpVgg Kaufbeuren hat für einen Wettbewerb ein Lied einstudier­t. Unter den Sängern sind einige Spieler aus der Region

- VON TOBIAS SCHUHWERK

Kaufbeuren Diese Jungs sind nicht zu stoppen: Die E-Jugend-Fußballer der SpVgg Kaufbeuren stürmen erfolgreic­h auf dem Platz – und treffen mit ihrem neuen Kabinenson­g mitten in die Herzen ihrer Fans. Auf einem Internetvi­deo schmettern sie folgende Zeilen:

„SVK - Tralala!“Das ist der, der Verein, in dem ich spiel. Der passt zu mir, macht Spaß und hat Stil.“

„Einfach der Hammer, was die Jungs für ein Talent haben“, sagt Trainer Antonio Pisanu schmunzeln­d. Die Idee zum Kabinenson­g hatte der 47-Jährige, als er vom im Rahmen der Fußballiad­e (20. bis 23. Juni 2019 in Landshut) hörte. Für das größte Amateurfuß­ball-Event in Bayern wurde ein Kabinenson­g-Wettbewerb ins Leben gerufen. „Da müssen wir dabei sein“, dachte Pisanu.

Kaum hatte er „seinen“Jungs auf der Busfahrt zu einem Turnier davon erzählt, stimmte Torhüter und Hobby-Gitarrist Daniel Heinrich auch schon eine selbstgedi­chtete Hymne auf die Spielverei­nigung Kaufbeuren an. „Ich habe das Lied geschriebe­n, weil ich meine Mannschaft so cool finde; das ist die beste Mannschaft, die man sich wünschen kann, mit dem besten Trainer. Dass sich jetzt so viele für den Song interessie­ren, hat mich überrascht, aber es ist richtig toll“, sagt Daniel Heinrich, der aus Bad Wörishofen kommt. Wie überhaupt der Großteil der Spieler aus der Region sind. Als da wären Niklas Böhm und Adrian Wolf (beide Wiedergelt­ingen), Lars Molnar (Bad Wörishofen), Elias Gröger (Türkheim) und Korbinian Siegert (Schlingen). Die Hymne kam in der Mannschaft bombig an, sie sang aus vollem Hals mit.

„Der Kabinenson­g passt klasse zu uns“, sagt Adrian Wolf. „Ein richtiger Ohrwurm“, meint Korbinan. „Eine tolle Motivation fürs Spiel“, findet Niklas Böhm. „Super, dass wir den Song haben“, freut sich Elias Gröger. Kein Wunder, dass jeder den Text ein paar Tage später drauf hatte, wie das Video beweist. „Ich finde dieses Musikvideo supercool und hoffe, dass wir im Finale gewinnen“, sagt Lars Molnar. Die Aufnahme wurde dann auch auf FaceWettbe­werb book und YouTube hochgelade­n – und hat immerhin schon über 1600 Aufrufe. Noch bis Sonntag kann man unter

abstimmen. „Egal ob wir beim Wettbewerb gewinnen oder verlieren: Die Jungs haben Mut bewiesen“, sagt Pisanu. „Das traut sich nicht jeder Zehn- oder Elfjährige. Sie sind eben eine echte Einheit.“Das beweisen sie auch auf dem Spielfeld: Nach der souveränen Meistersch­aft im vergangene­n Jahr darf die U11 bei den älteren Spielern der U13 in der Kreisklass­e antreten. Dort stehen die „jungen Wilden“auf dem dritten Platz. Gut möglich, dass sie ihren Song noch häufig lautstark anstimmen. Der mögliche Preis passt dazu: Für den Sieger gibt es ein Lautsprech­er-System für die Kabine ...

www.facebook.com/fussballia­de

 ?? Foto: Youtube-Screenshot ?? Für die Fußballiad­e kommendes Jahr in Landshut haben die E-Junioren der SpVgg Kaufbeuren einen Song einstudier­t. Unter ihnen sind mit Niklas Böhm (Zweiter von links), Daniel Heinrich, Lars Molnar, Adrian Wolf, Elias Gröger (weiter von links) und Korbinian Siegert (Zweiter von rechts) Spieler aus der Region.
Foto: Youtube-Screenshot Für die Fußballiad­e kommendes Jahr in Landshut haben die E-Junioren der SpVgg Kaufbeuren einen Song einstudier­t. Unter ihnen sind mit Niklas Böhm (Zweiter von links), Daniel Heinrich, Lars Molnar, Adrian Wolf, Elias Gröger (weiter von links) und Korbinian Siegert (Zweiter von rechts) Spieler aus der Region.

Newspapers in German

Newspapers from Germany