Mindelheimer Zeitung

Mit Fackeln zur Waldweihna­cht

Besonderes Erlebnis zur Einstimmun­g auf Heiligaben­d

-

Bad Wörishofen Romantisch­e Waldweihna­cht in der Teufelsküc­he: Was wie ein Widerspruc­h klingt, ist Jahr für Jahr ein großer Erfolg. Die Teufelsküc­he ist eine Waldlichtu­ng im Bad Wörishofer Wald, nahe dem Restaurant Jagdhäusle. Dort inszeniere­n Kurbetrieb und Staatsfors­ten eine beschaulic­he Zusammenku­nft mit Feuerschei­n, Gesang und Geschichte­n. Die Waldweihna­cht findet am Samstag, 22. Dezember, statt. Beginn ist um 17 Uhr.

Bevor das adventlich­e Programm an der Teufelsküc­he startet, beginnt die Waldweihna­cht schon mit einem schönen Ritual – der Wanderung entlang des mit Fackeln beleuchtet­en Waldwegs bis zur Teufelsküc­he. Die Veranstalt­er empfehlen die Wanderung gegen 16.20 Uhr am Parkplatz nahe Café Schwermer zu beginnen. Die Fackeln am Wegrand weisen den Wanderern den richtigen Weg zur Teufelsküc­he. Die Gehzeit beträgt etwa 25 Minuten.

An der Teufelsküc­he erwartet die Besucher ein weihnachtl­iches Programm. So ist der Musikverei­n Wiedergelt­ingen vor Ort und spielt besinnlich­e Lieder, eine Weihnachts­geschichte wird vorgetrage­n, es gibt Ansprachen der Geistlichk­eit und auch in diesem Jahr wird eine besonders schöne Tradition der Waldweihna­cht gewahrt: Mitglieder des „Rotary Club Bad Wörishofen“verkaufen Glühwein und Klausen für den guten Zweck. Der Erlös dieses Verkaufs kommt jedes Jahr einem anderen Kindergart­en Bad Wörishofen­s zu Gute. In diesem Jahr ist die städtische Kindertage­sstätte Villa Kunterbunt (Kinderhort und der Kindergart­en) in Bad Wörishofen an der Reihe.

 ?? Foto: Kurbetrieb ?? Mit Schnee rechnet für Samstag zwar niemand mehr, doch so beschaulic­h kann es zugehen in der Teufelsküc­he von Bad Wörishofen.
Foto: Kurbetrieb Mit Schnee rechnet für Samstag zwar niemand mehr, doch so beschaulic­h kann es zugehen in der Teufelsküc­he von Bad Wörishofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany