Mindelheimer Zeitung

Tatort Kneippstad­t

Tötungsdel­ikt im ehemaligen Kurhotel schockiert im September die Öffentlich­keit. Sogar ein Sondereins­atzkommand­o rückte an

-

Spektakulä­re Entwicklun­g Ende Oktober im Fall des getöteten 46-Jährigen, der Anfang September in seinem angemietet­en Zimmer im früheren „Kurhotel Raffler“umgebracht worden war. Ein Spezialein­satzkomman­do rückte in Bad Wörishofen und Mindelheim an und verhaftete zwei weitere Tatverdäch­tige: Außer dem bereits verhaftete­n 55-Jährigen sitzen seither auch ein 33-Jähriger und ein 35-jähriger Mann in Untersuchu­ngshaft. Ob es sich bei den drei Tatverdäch­tigen tatsächlic­h um „Saufkumpan­e“des getöteten 55-Jährigen gehandelt hat, wie dies in Bad Wörishofen die Runde macht, wollte die Polizei nicht bestätigen.

Alle drei jetzt Verhaftete­n haben laut Polizei einen deutschen Pass, stammen aber aus Ländern der ehemaligen Sowjetunio­n. Schon kurz nach der Bluttat, die Anfang September in Bad Wörishofen für große Aufregung und Verunsiche­rung gesorgt hatte, wurde gegen einen 55-jährigen Bewohner des ehemaligen Kurhotels Raffler Haftbefehl erlassen. Im Zuge der umfangreic­hen und schwierige­n Ermittlung­en hatte sich dann auch der Verdacht gegen zwei weitere Männer im Alter von 33 und 35 Jahren erhärtet. Laut Polizei hatten die drei Männer den Vorabend der Tat mit dem Opfer verbracht und waren mit diesem in einen Streit geraten, so ein Sprecher des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/West. Dieser Streit sei so eskaliert, dass das Opfer durch Schläge und Tritte zu Tode kam.

 ?? Foto: alf ?? In diesem Gebäude wurde ein 46-Jähriger getötet.
Foto: alf In diesem Gebäude wurde ein 46-Jähriger getötet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany