Mindelheimer Zeitung

Sie hatten Grund zum Feiern

Feier Die Gemeinde Markt Wald lässt ihre Jubilare hochleben. Gefeiert wird, wer Geburtstag hatte oder schon lange verheirate­t ist

- (stn) Fotos: Reinhard Stegen

Markt Wald Die Einladung zum gemütliche­n Beisammens­ein gehört für die Jubilare in Markt Wald zur schönen und beliebten Tradition. Bürgermeis­ter Peter Wachler hatte sich reichlich Zeit genommen und begrüßte die „Geburtstag­skinder“, die im zu Ende gehenden Jahr ihr 80. 85., 95. und mehr Lebensjahr­e vollendet hatten.

Überdies hatten die Goldenen Hochzeitsp­aare eine Einladung erhalten. Bei Kaffee und Kuchen war nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern es gab auch Gelegenhei­t miteinande­r ins Gespräch zu kommen und zu plaudern. Zuvor hatte Peter Wachler in seiner kurzen Ansprache auf das Thema Alter Bezug genommen und die erreichten großen runden Geburtstag­e und Jubiläen als Privileg dargestell­t.

Das Klima fürs Altwerden scheint in Markt Wald günstig zu sein. Dafür spricht die große Zahl der eingeladen­en Jubilare, von denen heuer 18 ihren 80., sieben den 85. und vier den 90. Geburtstag gefeiert haben. Allerdings waren nicht alle der Einladung gefolgt.

 ??  ?? Sie kennen die Rezepte für eine lange Ehe: Ihre Goldene Hochzeit feierten in diesem Jahr Theresia und Anton Landherr, Kreszentia und Erwin Strodel, Antonie und Dietmar Purr, Hermine und Hermann Egger, Viktoria und Josef Kögel, Elisabeth und Maximilian Hefele.
Sie kennen die Rezepte für eine lange Ehe: Ihre Goldene Hochzeit feierten in diesem Jahr Theresia und Anton Landherr, Kreszentia und Erwin Strodel, Antonie und Dietmar Purr, Hermine und Hermann Egger, Viktoria und Josef Kögel, Elisabeth und Maximilian Hefele.
 ??  ?? Zu den Geburtstag­skindern, denen Bürgermeis­ter Peter Wachler (hinten rechts) gratuliert­e, gehören: Johann Schuster, Alwina Klughammer, Philomena Kögel, Franz Högg, Frieda Schmid, Elfriede Bißle, Hermann Haab, Rosina Mack, Adolf Böck, Wikterp Settele, Maria Müller, Anna Hörtrich, Erwin Baumeister und Ingeborg Caspary.
Zu den Geburtstag­skindern, denen Bürgermeis­ter Peter Wachler (hinten rechts) gratuliert­e, gehören: Johann Schuster, Alwina Klughammer, Philomena Kögel, Franz Högg, Frieda Schmid, Elfriede Bißle, Hermann Haab, Rosina Mack, Adolf Böck, Wikterp Settele, Maria Müller, Anna Hörtrich, Erwin Baumeister und Ingeborg Caspary.

Newspapers in German

Newspapers from Germany