Mindelheimer Zeitung

Bereit für große Aufgaben

-

Für mich war das Eröffnungs­spiel mit dem 30:19-Sieg gegen Korea ein überzeugen­des Ergebnis, ein guter Aufgalopp der deutschen Nationalma­nnschaft, aber mit viel Luft nach oben. Super gefallen hat mir die tolle Halle mit den tollen Zuschauern, die sich alle sichtlich auf die WM gefreut haben und so für eine fantastisc­he Stimmung gesorgt haben.

Auch wenn es immer klar ist, dass es schwer ist, in ein Turnier zu kommen, hat die deutsche Mannschaft aber doch schnell gegen die viel schwächere­n Koreaner gezeigt, dass sie deutlich stärker ist. Aber die Jungs haben für mich zu wenig Tore gemacht und viel zu viele Chancen liegen gelassen. Klare Chancen nicht zu verwerten, könnte im Verlauf des Turniers zum Problem werden.

Gut aber war, dass alle 16 Spieler auf der Platte waren, Turnierluf­t geschnuppe­rt haben und somit nun im Wettkampfm­odus sind.

Im nächsten Spiel wartet mit Brasilien ja eine viel stärkere Mannschaft auf uns, als es Korea war, sodass eine Steigerung selbstvers­tändlich nötig ist und die Spieler nicht so fahrlässig mit Torchancen umgehen dürfen. Die Jungs werden beim Heimturnie­r zwar weiter angespannt sein, aber mit dem guten Gefühl vom Auftaktsie­g werden sie jetzt, so glaube ich sicher, das Spiel gegen Brasilien befreiter angehen.

Markus Baur war beim WM-Sieg 2007 Kapitän der deutschen Mannschaft. Hier bewertet er die Auftritte des deutschen Teams.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany