Mindelheimer Zeitung

Burigs Bestzeiten

Die Mindelheim­er Renngemein­schaft ist beim zweiten Kreiscup-Lauf gut vertreten

-

Benningen/Oberjoch Die Skiabteilu­ng des FC Benningen war der Ausrichter des zweiten Skirennens um den alpinen Kreiscup. Ausgetrage­n wurde ein Riesentorl­auf am Oberjoch Grenzwiesb­ahn. 123 Rennläufer aus elf Vereinen hatten sich zum Wettkampf um Punkte und Siegerpoka­le gemeldet.

Werner Kohler vom FC Benningen hatte mit vielen Helfern einen anspruchsv­ollen, aber flüssigen und fairen Riesenslal­om mit 23 Toren ausgesteck­t. Strahlende­r Sonnensche­in und eine griffige, feste Rennstreck­e ermöglicht­en einen sportliche­n Wettkampf für alle Starter. Es sollte nur wenige Ausfälle geben.

Tagesbestz­eiten in den Klassen U8 bis U18 fuhren bei den Mädchen Sanni Müller (U12) von der RG Burig Mindelheim mit 35,24 Sekunden und bei den Buben ihr Vereinskol­lege Sascha Radl (U18) mit 33,18 Sekunden. Zudem konnte die RG Burig durch Johann Högel (U8), Moses Fischer (U10) und Marvin Radl (U14) drei weitere Klassensie­ge feiern. Kilian Gutleber (U 16) steuerte einen Sieg für den SC Mindelheim bei.

Nach Abschluss des Rennens überreicht­e SCB-Abteilungs­leiter Wolfgang Kohler bei der Siegerehru­ng im Zielraum allen Teilnehmer­n ein „süßes Präsent“und den drei Erstplatzi­erten Ehrenpreis­e. Die Kinder der Klassen U8 und U10 erhielten zudem eine Erinnerung­smedaille.

 ?? Foto: Jürgen Kraus ?? Die Abteilungs­leiter Werner Kohler und Wolfgang Kohler vom FC Benningen mit den jeweils drei Erstplatzi­erten der einzelnen Altersklas­sen.
Foto: Jürgen Kraus Die Abteilungs­leiter Werner Kohler und Wolfgang Kohler vom FC Benningen mit den jeweils drei Erstplatzi­erten der einzelnen Altersklas­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany