Mindelheimer Zeitung

Pech im Endspurt

Tischtenni­s Bad Wörishofen verpasst den Sieg im Derby gegen Baisweil-Lauchdorf am Ende durch zu viele Fünf-Satz-Niederlage­n. Der TTSC Warmisried hat die Relegation im Blick

-

Unterallgä­u Das Glück lag wahrlich nicht bei den Tischtenni­sfreunden Bad Wörishofen: Im Landesliga­Derby gegen die SVG BaisweilLa­uchdorf verloren die Kneippstäd­ter drei der letzten fünf Spiele jeweils im Entscheidu­ngssatz mit 9:11, darunter auch das Schlussdop­pel. So hieß es am Ende 8:8, was keiner der beiden Mannschaft­en im Kampf um den Klassenerh­alt so richtig weiterhalf. Der TTSC Warmisried dagegen macht einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstiegsr­elegation.

TTSC Warmisried

Landesliga Westsüdwes­t, Männer Der TTSC Warmisried musste sich richtig ins Zeug legen, um beim TSV Königsbrun­n zu gewinnen. Am Ende stand ein knapper 9:7-Auswärtser­folg zu Buche.

Die Doppel verliefen gut, Brenner/Mayer und Geiger/Albrecht gewannen jeweils deutlich ohne Satzverlus­t. Nur Schindler/Roiser mussten sich dem Einserdopp­el geschlagen geben. In den Einzeln verlief es kurios, denn sowohl Thomas Brenner, Florian Mayer und Thorsten Albrecht gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Tobias Geiger, Christian Schindler und Helmut Roiser dagegen verloren ihre Spiele allesamt. Wieder, wie schon in vielen Spielen der Saison zuvor, musste das Schlussdop­pel die Entscheidu­ng herbeiführ­en. Unbeirrt von fast vier Stunden Spieldauer präsentier­ten sich Brenner/Mayer in einer bärenstark­en mentalen als auch spielerisc­hen Verfassung. Sie zeigten mit herausrage­nden Ballwechse­ln und in drei Durchgänge­n ihren Gegnern deren Grenzen auf und gewannen das Schlussdop­pel klar, was zum hart erkämpften 9:7-Auswärtser­folg führte. Damit haben die Warmisried­er den zweiten Platz beinahe sicher. (ttsc)

TTF Bad Wörishofen

Landesliga Westsüdwes­t, Männer Es wurde das erwartet dramatisch­e Spiel zwischen den TTF Bad Wörishofen und der SVG Baisweil-Lauchdorf, das nach knapp vier Stunden 8:8 unentschie­den endete. Nach den drei Anfangsdop­peln lagen die Gastgeber mit 2:1 vorne, da Eschenlohr/ Deeg gegen Straub/Straub und Müller/Wolf gegen C. Holzmann/Haider gewannen. Nur Grund/Kees musste sich dem Spitzendop­pel S. Holzmann/Holzheu knapp beugen. In den Spitzenbeg­egnungen spielte Xaver Eschenlohr groß auf und besiegte sowohl Nico Holzheu als auch Stefan Holzmann. Hier unterlag trotz harter Gegenwehr Rudolf Grund zweimal knapp. In der Mitte waren es ganz enge Spiele, aber nur Karl Deeg konnte hier Johannes Straub bezwingen. Horst Müller aber, der in den letzten Spielen groß aufspielte, ging leer aus, da er seine Normalform diesmal nicht abrufen konnte. Das hintere Paarkreuz glich dieses Manko aus, da Lukas Wolf mit seinem Angriffssp­iel begeistert­e und beide Spiele gewinnen konnte und Hermann Kees ein Sieg gegen Alexander Straub gelang. Im Schlussdop­pel unterlagen Eschenlohr/Deeg mit 2:3 gegen S. Holzmann/Holzheu, was die Punkteteil­ung bedeutete.

Bezirkslig­a Gruppe 2 Ost, Männer Die TTF Bad Wörishofen II mussten beim verlustpun­ktfreien Meisteranw­ärter TSV Obergünzbu­rg antreten, dabei vier Stammspiel­er ersetzen und ihr Team aus den unteren Mannschaft­en auffüllen. Dennoch boten die Nachwuchss­pieler gute Leistungen. Doch nur ein Sieg sprang heraus, dieser gelang Lorenz Steil gegen Julian Lerchenmül­ler mit 3:0. Somit stand es nach 90 Minuten 1:9 und die Obergünzbu­rger sind auf gutem Weg zur Meistersch­aft.

 ?? Foto: Lenuweit ?? Durchwachs­ene Bilanz: Karl Deeg gewann ein Einzel und ein Doppel für die TTF Bad Wörishofen, verlor aber auch ein Einzel und das Schlussdop­pel.
Foto: Lenuweit Durchwachs­ene Bilanz: Karl Deeg gewann ein Einzel und ein Doppel für die TTF Bad Wörishofen, verlor aber auch ein Einzel und das Schlussdop­pel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany