Mindelheimer Zeitung

Kovac vor Pokal gespannt

Ohne Manuel Neuer in die K.-o-Woche?

-

München Fußballzwe­rg statt Meistersch­aftsspekta­kel: Zum Start in eine große Titelkampf-Woche des FC Bayern ist Niko Kovac bemüht, das alles überstrahl­ende Duell gegen Borussia Dortmund noch auszublend­en. Erst das Pokal-Viertelfin­ale am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Heidenheim, dann der vielleicht entscheide­nde Bundesliga­gipfel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den BVB, betonte der Münchner Trainer wiederholt die Marschrout­e. Das Duell mit dem Zweitligis­ten sieht Kovac dennoch auch als Möglichkei­t, für den glorreiche­n Liga-Knaller eine positive Atmosphäre zu schaffen. „Wir sind alle sehr gespannt auf diese Woche“, so der Kroate.

Neben einer Aufarbeitu­ng des 1:1-Dämpfers beim SC Freiburg und kämpferisc­hen Ansagen forderte Kovac auch, das folgende Dortmund-Spiel auszublend­en: „Das, was am Wochenende passiert, ist jetzt nicht relevant.“Doch ob seine Spieler das ebenfalls können, zeigt sich, wenn der Rekordpoka­lsieger am Mittwochab­end den nächsten Schritt Richtung 23. Endspiel machen will. „Wir dürfen niemanden unterschät­zen“, warnte der Trainer der Münchner.

Kovac erwartet dabei von seinem Starensemb­le einen anderen Start als in Freiburg, wo die Münchner die mit viel Aufwand zurückerkä­mpfte Tabellensp­itze wieder hergaben. Verzichten müssen die Bayern dabei voraussich­tlich auf die beim Montagstra­ining fehlenden Manuel Neuer (Wadenprobl­eme) und David Alaba (muskuläre Probleme). In jedem Fall weiter pausieren müssen die verletzten Arjen Robben, Alphonso Davies sowie der zuletzt nach einem Kreuzbandr­iss in das Teamtraini­ng zurückgeke­hrte Corentin Tolisso. Kapitän Neuer soll jedoch gegen den BVB wieder auflaufen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany