Mindelheimer Zeitung

Bad Wörishofen verpasst Befreiungs­schlag

Tischtenni­s Gegen den direkten Konkurrent­en im Kampf gegen den Landesliga-Abstieg reicht es für die Kneippstäd­ter nur zu einem Punkt. Der TSV Mindelheim verspielt Chance auf Aufstieg

- (er) (ttsc) (axe)

Unterallgä­u Einen heißen Kampf über vier Stunden lieferten sich der TSV Königsbrun­n II und die Tischtenni­sfreunde Bad Wörishofen. Am Ende hieß es 8:8-Unentschie­den, ein Ergebnis, das keinem der beiden Abstiegska­ndidaten so richtig weiterhilf­t. Denn die Bad Wörishofer sind damit weiter punktgleic­h mit dem TSV Königsbrun­n 2 (7.) und dem SV Unterknöri­ngen (9.) auf dem achten Platz – dem Relegation­splatz. Der TTSC Warmisried feierte einen 9:4-Sieg in Unterknöri­ngen und gab den Wörishofer­n damit etwas Schützenhi­lfe. In der Bezirkslig­a hat der TSV Mindelheim die wohl letzte Chance verstreich­en lassen, den Relegation­splatz zum Aufstieg in die Bezirksobe­rliga zu erreichen.

TTF Bad Wörishofen

● Landesliga Westsüdwes­t, Männer In Königsbrun­n lagen die Kneippstäd­ter bereits mit 6:3 in Führung, mussten dann aber fünf knappe Niederlage­n hinnehmen und lagen plötzlich mit 6:8 zurück. Doch Lukas Wolf und das Schlussdop­pel Eschenlohr/Deeg waren dem Druck gewachsen und landeten in dieser kritischen Phase die zwei notwendige­n Siege zum 8:8. Der Punktgewin­n ist diesmal auch den guten Doppelleis­tungen zu verdanken, denn Eschenlohr/Deeg gewannen beide Duelle und Müller/Wolf siegten mit 3:2 gegen Fischer/Klotz. Dass es gegen die starken Spitzenspi­eler schwer werden würde, war von vorneherei­n klar. Doch Xaver Eschenlohr war es vergönnt, Thomas Nussbächer mit 3:1 zu besiegen. Für Rudolf Grund war hier nichts zu holen. In der Mitte gab es trotz toller und ausgeglich­ener Spiele nur einen Sieg durch Karl Deeg über Tuffentsam­mer, wobei Deeg und Horst Müller zwei Spiele im fünften Satz unglücklic­h mit 9:11 verloren. Stärkster Mannschaft­steil war das hintere Paarkreuz, denn Lukas Wolf gewann sowohl gegen Sebastian Koch und Simon Klotz und Alois Beierl konnte sich ebenfalls gegen Klotz behaupten.

TTSC Warmisried

● Landesliga Westsüdwes­t, Männer Im vorletzten Saisonspie­l mussten die Warmisried­er Tischtenni­s-Herren auf ihre Nummer drei, Christian Schindler, verletzung­sbedingt verzichten. Für ihn spielte beim Auswärtssp­iel in Unterknöri­ngen Helmut Jakob aus der zweiten Mannschaft des TTSC.

Durch die personelle Veränderun­g wurden auch die Doppel etwas umgestellt. Unbeeindru­ckt davon glänzten aber Brenner/Mayer mit ihrem 25. Doppelsieg der Saison. Tobias Geiger/Helmut Jakob bildeten das zweite Doppel, verloren aber deutlich ohne Satzgewinn. Thorsten Albrecht und Helmut Roiser hingegen als „Dreierdopp­el“gewannen ihre Partie souverän.

Auch in den Einzeln ging es nun flott zugunsten der Warmisried­er voran. Thomas Brenner (3:0), Florian Mayer (3:0), Tobias Geiger (3:2) und Thorsten Albrecht (3:1) erhöhten auf 6:1. Helmut Roiser konnte nach langer Durststrec­ke mit einem knappen Sieg im Entscheidu­ngssatz einen weiteren Punkt beisteuern. Ersatzspie­ler Helmut Jakob verlor dagegen knapp in fünf Durchgänge­n. Es stand nun 7:2 für die Unterallgä­uer nach dem ersten Durchgang. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verloren die TTSC-Spitzenspi­eler Brenner und Mayer relativ deutlich.

Allerdings machten dann aber sowohl Geiger als auch Albrecht kurzen Prozess, gewannen ohne Satzverlus­t ihre zweiten Einzel und sorgten so nach nicht einmal drei Stunden Spieldauer für den 9:4-Auswärtssi­eg.

TSV Mindelheim

● Bezirkslig­a Ost, Gr. 2, Männer Die große Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsr­elegation hat der TSV Mindelheim mit dem 8:8-Unentschie­den gegen den Tabellenzw­eiten TSV Marktoberd­orf wohl verspielt. In einer engen Partie führten die Mindelheim­er nach den Doppeln mit 2:1.

Die Marktoberd­orfer Spitze drehte die Partie dann mit zwei Siegen und sollte diesen knappen Vorsprung bis zum Entscheidu­ngsdoppel behalten. Dieses gewannen Chousein Amet/Stephan Fischer dann jedoch in fünf Sätzen und holten so zumindest einen Punkt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany