Mindelheimer Zeitung

Ein langes Eheleben in Harmonie

Klara und Karl Baur feiern Diamantene Hochzeit

- VON LUDWIG SCHUSTER

Bad Wörishofen Vor 60 Jahren gaben sich Karl Baur und Klara, geborene Hölzle, das Ja-wort in der bekannten Wallfahrts­kirche „Wies“bei Steingaden in Oberbayern. Es war eine gute Wahl, wie das rüstige Ehepaar jetzt bei der Feier der Diamantene­n Hochzeit im Familienkr­eis erzählt. Für die Stadt und den Landkreis überbracht­e zweiter Bürgermeis­ter Stefan Welzel Glückwünsc­he und Geschenke. Klara Baur erblickte in Warmisried als elftes von zwölf Kindern das Licht der Welt. Karl Baur wuchs in Hafenhofen bei Burgau mit vier Geschwiste­rn auf. Später arbeitete der gelernte Käser in Lauchdorf. Zu dieser Zeit gab es im Wald eine beliebte Tanzbühne.

Beim Tanzen lernten sich Karl und Klara kennen. Es hat von Anfang an gepasst und so ist es immer noch, erzählen die Eheleute. Nach der Hochzeit zog das junge Paar nach Bad Wörishofen. Als die Töchter Margaretha und Elisabeth auf die Welt kamen, war das Familiengl­ück perfekt. Heute bereichern noch die vier Enkel und drei Urenkel die große Familie. Karl und Klara Baur waren sehr sparsam und erfüllten sich nach und nach kleine Wünsche. Urlaubsfah­rten führten sie nach Spanien, Malta und die Türkei. Doch stets freuten sie sich wieder auf ihr „geliebtes Bad Wörishofen“. Das Paar hat bescheiden­e Wünsche: „Dass es uns weiter gut geht und es noch länger so bleibt“. Das wünschen auch alle Angehörige­n und haben deshalb einen Dankgottes­dienst am kommenden Sonntag in der Kirche in Lauchdorf bestellt.

 ?? Foto: Ludwig Schuster ?? Diamantene Hochzeit feierten Klara und Karl Baur, hierzu überbracht­e 2. Bürgermeis­ter Stefan Welzel die Glückwünsc­he.
Foto: Ludwig Schuster Diamantene Hochzeit feierten Klara und Karl Baur, hierzu überbracht­e 2. Bürgermeis­ter Stefan Welzel die Glückwünsc­he.

Newspapers in German

Newspapers from Germany