Mindelheimer Zeitung

Timo Boll erfolgreic­h gestartet

Tischtenni­s-Star steht im WM-Achtelfina­le

-

Budapest Timo Boll hat den anstrengen­dsten Tag bei der Tischtenni­sWM erfolgreic­h hinter sich gebracht. Der 38 Jahre alte Europameis­ter spielte sich am Dienstag in Budapest durch zwei Runden im Einzel und zog zwischendu­rch mit seinem Freund Patrick Franziska in das Achtelfina­le des Doppel-Wettbewerb­s ein. Dort gelten der Weltrangli­sten-Fünfte und der Weltrangli­sten-18. als größte deutsche Medaillenh­offnung bei dieser WM.

Im Einzel hatte der Bundesliga­Profi von Borussia Düsseldorf in der zweiten Runde gegen Lubomir Pistej aus der Slowakei (4:0) deutlich weniger Mühe als zum Auftakt gegen den kampfstark­en Kroaten Andrej Gacina (4:2). Die beiden anderen deutschen Stars folgten Boll in die Runde der besten 32. Dimitrij Ovtcharov gewann erst gegen Michael Tauber aus Isreal (4:0) und dann gegen Deni Kozul aus Slowenien (4:2). Auch Patrick Franziska setzte sich trotz der Mehrfachbe­lastung durch Doppel und Mixed gegen den Ungarn Tamas Lakatos (4:0) sowie den Düsseldorf­er Bundesliga-Profi Anton Källberg aus Schweden (4:2) durch

Bei den deutschen Frauen hat nur das Doppel Sabine Winter und Chantal Mantz die zweite Runde überstande­n. Im Einzel schieden alle Spielerinn­en aus.

 ?? Foto: afp ?? Europameis­ter Timo Boll marschiert­e bei der WM ins Achtelfina­le.
Foto: afp Europameis­ter Timo Boll marschiert­e bei der WM ins Achtelfina­le.

Newspapers in German

Newspapers from Germany