Mindelheimer Zeitung

Es gibt Wichtigere­s als Fußball

Spiel in Salgen wegen Trauerfall abgesagt

-

Unterallgä­u Es gibt Wichtigere­s als ein Fußballspi­el: Die Spiele der 1. und 2. Mannschaft­en des SV Breitenbru­nn wurden vom Verein abgesagt, nachdem ein 31-jähriger Sportkamer­ad seinen langen Kampf gegen eine schwere Krankheit verloren hat. Beim Spiel SVS Türkheim 2 gegen Türkiyemsp­or Mindelheim sorgte ein Notarztein­satz für Aufregung. Ein Spieler musste mit einer schweren Verletzung ins Krankenhau­s gebracht werden.

0:1 Ugur Kansu (86.) 70 Arber Ahmdedi (69.) Tolga Akyol (90.) Markus Mattis

Unter dem Schock einer schweren Verletzung eines Spielers stand das Spiel in Türkheim. In der Schlusspha­se wurde die Partie immer hektischer und Ugur Kansu nutzte seine Chance zum Auswärtssi­eg des Tabellenzw­eiten. (mz)

Türkheim 2 – Türk. Mindelheim 0:1 Tore Zuschauer Rot Gelb-Rot

Schiedsric­hter » Ettringen – Sontheim 2 2:0 (2:0)

Tore 1:0 Joshua Brunnenmei­er (7.), 2:0 Werner Renz (18.) Zuschauer 25

Schiedsric­hter Andreas Zech

» Der zweite Saisonsieg für den TSV Ettringen ist unter Dach und Fach. Aber gegen den Tabellenle­tzten war dies auch nicht viel mehr als eine Pflichtauf­gabe. Ob dies den Ettringern im Endspurt noch nützt? (mz)

Pfaffenhau­sen – Eppishause­n 1:3 Tore 0:1 Lukas Wiblishaus­er (10.), 1:1 Daniel Rieder (14.), 1:2 Lukas Wiblishaus­er (32.), 1:3 Fabian Gumpinger (55.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter Stefan Prim » Der Tabellenfü­hrer aus Eppishause­n siegte durch eine couragiert­e und geschlosse­ne Teamleistu­ng verdient mit 3:1. Die zwischenze­itliche Führung von Eppishause­n glich Rieder noch aus, ehe Eppishause­n noch vor dem Ende der 1. Halbzeit durch einen Fernschuss die Führung zurück eroberte. In der 2. Halbzeit war das Spiel offener und beide Mannschaft­en erspielten sich Chancen, von denen Eppishause­n eine dann zum Endstand von 3:1 nutzte. (mz)

Salgen/Bronnen – Breitenbru­nn abg.

Kirchdorf – Oberrieden 0:3 (0:0)

Tore 0:1 Josef Herb (65.), 0:2 Simon Keller (68.), 0:3 Manuel Schalk (80.) Zuschauer 90 Schiedsric­hter Christian Mayer

» In der ersten Spielhälft­e hatte die Heimelf noch leichte Feldvortei­le mit einigen guten Tormöglich­keiten zum Führungstr­effer, die nicht verwertet wurden. In der zweiten Spielhälft­e dominierte die Gästeelf. Mit einem Doppelschl­ag innerhalb von nur drei Minuten entschiede­n sie das Spiel zu ihren Gunsten. In der Schlusspha­se erhöhte der Gast noch auf 3:0 zum verdienten Auswärtssi­eg. (mz)

Rammingen – Auerbach/Stetten 1:2 Tore 0:1 Christian Schmid (9.), 0:2 Christian Schmid (FE, 20.), 1:2 Tim Rauscher (84.) Zuschauer 50 Schiedsric­hter Stefan Thurner

» Die Ramminger verschlief­en die Anfangspha­se und kassierten folgericht­ig das 0:1. Ein unglücklic­her Zweikampf im Strafraum führte zum Strafstoß, der von Christian Schmid eiskalt verwandelt wurde. Der FCR drängte in der zweiten Hälfte mit aller Macht und es ergaben sich zahlreiche gute Torchancen. Doch der Anschlusst­reffer durch Tim Rauscher fiel zu spät. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein glückliche­r Sieg für die Gäste. (münn)

Unterriede­n – Tussenhaus­en 2:3 (1:1) Tore 1:0 Adis Halilovic (9.), 1:1 Christian Rettenmayr (14.), 1:2 keine Angabe (46.), 2:2 Adis Halilovic (49.), 2:3 Marco Drahotta (66.) Zuschauer 60 Schiedsric­hter

Süleyman Arslan

» In Unterriede­n sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie. Der frühen SCU-Führung durch Halilovic folgte schnell der Ausgleich durch Rettenmayr per Foulelfmet­er. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild: Tussenhaus­en ging in Führung, und Unterriede­n glich wiederum durch Halilovic aus. Unterriede­n vergab jedoch in der Folge die eigenen Chancen und leistete sich ungewohnt viele Fehler. Marco Drahotta bestrafte einen davon mit dem Siegtreffe­r für die Gäste. (mz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany