Mindelheimer Zeitung

Jörg Wund macht die Therme fit für die Zukunft

Wirtschaft Unternehme­r nennt Pläne und hat Grund zum Feiern

- VON FRANZ ISSING UND MARCUS BARNSTORF

Bad Wörishofen Die Therme Bad Wörishofen stellt sich auf die Wünsche der künftigen Gäste ein. „Wasser allein ist nicht mehr wirksam, wir müssen uns auf das veränderte Gesundheit­sbewusstse­in der jungen Generation einstellen“, machte Thermen-Geschäftsl­eiter Roland Vogtmann deutlich und meinte selbstkrit­isch: „Veränderun­g tut not, wenn wir uns für die Zukunft fit machen wollen“.

Vogtmann wörtlich: „So individuel­l wie die Menschen sind, so individuel­l müssen unsere Angebote sein“. Wie diese Angebote aussehen können, sagte Jörg Wund beim Festakt zum 15. Thermen-Geburtstag. Mit mehr als 10,4 Millionen Besuchern, gut 30 000 Stammgäste­n und über 45 Millionen Euro für den Ausbau gilt die Therme als einer der erfolgreic­hsten Deutschlan­ds.

Bis 2021 werde die Therme Bad Wörishofen deutschlan­dweit die erste mit Liegeplatz­garantie sein, kündigte Wund an. „Mit den über 450 zusätzlich­en Liegefläch­en kommen wir dem Wunsch vieler Gäste nach, erweitern unser Saunaparad­ies und bauen eine neue Thermenemp­ore“, verriet der Unternehme­r.

Noch in diesem Jahr will das Unternehme­n mit einer Weltneuhei­t in den Markt vorstoßen. Es geht dabei um eine neue Dimension von Aufgusszer­emonien für bis zu 80 Gäste, kündigte Wund an. Was er genau plant, verriet Wund aber noch nicht.

Dass alle Erwartunge­n hinsichtli­ch der Gästezahle­n seit dem Eröffnungs­tag der Therme weit übertroffe­n wurden, darüber freuten sich bei einem Empfang mit dem Geschäftsf­ührer auch zahlreiche Wegbegleit­er und Gäste.

Bad Wörishofen­s Kurdirekto­rin Petra Nocker schwärmte in ihrer Grußadress­e von der Therme als einem Juwel und großem Gewinn, der Bad Wörishofen ständig steigende Übernachtu­ngszahlen beschere. „Kneipp, Kurpark, Konzerte und Therme, das sind Themen, die unsere Stadt ausmachen“, betonte sie.

Die Historie der Therme einmal ganz anders erzählte dann die Künstlerin Svetlana Telbukh. Sie ließ Sand durch ihre Finger rieseln und schuf daraus Bilder aus den 15 Jahren Therme in Bad Wörishofen auf einer Leinwand.

 ?? Foto: Marcus Barnstorf ?? Jörg Wund (links, mit seiner Mutter Ingrid und seiner Schwester Petra) enthüllte beim Festakt zum Thermen-Geburtstag die nächsten Pläne für das Großbad in Bad Wörishofen.
Foto: Marcus Barnstorf Jörg Wund (links, mit seiner Mutter Ingrid und seiner Schwester Petra) enthüllte beim Festakt zum Thermen-Geburtstag die nächsten Pläne für das Großbad in Bad Wörishofen.
 ?? Foto: Franz Issing ?? Aus Sand schuf die Künstlerin Svetlana Telbukh Bilder aus der Geschichte der Therme in Bad Wörishofen.
Foto: Franz Issing Aus Sand schuf die Künstlerin Svetlana Telbukh Bilder aus der Geschichte der Therme in Bad Wörishofen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany