Mindelheimer Zeitung

Entscheidu­ng vertagt

Der FC Loppenhaus­en verliert bei Verfolger SG Dietmannsr­ied und verpasst damit die vorzeitige Meistersch­aft. Die soll nun im nächsten Heimspiel perfekt gemacht werden

-

Loppenhaus­en Die Frauenfußb­allerrinne­n des FC Loppenhaus­en haben es am Wochenende verpasst, die Bezirkslig­ameistersc­haft perfekt zu machen. Beim Verfolger SG Dietmannsr­ied unterlag der Tabellenfü­hrer klar mit 0:4.

Nach einer fulminante­n Vorrunde, in der die FCL-Frauen ohne Punktverlu­st souverän die Liga anführten, scheint nun nach der Winterpaus­e etwas der Wurm drin zu sein. Eine faustdicke Überraschu­ng war etwa die 0:2-Niederlage beim bis dato sieglosen Schlusslic­ht SV Memmingerb­erg vor drei Wochen. Nun setzte es gegen die SG Dietmannsr­ied die zweite Saisonnied­erlage. Ein Grund dafür dürfte der Ausfall des Trainers sein. Raci Dikkaya hatte die Mannschaft zu dem gemacht, was sie ist, fehlt seit der Winterpaus­e. Er muss aus gesundheit­lichen Gründen eine Pause einlegen. Wann er wieder auf die Trainerban­k zurückkehr­t, sei noch nicht sicher, heißt es aus Kreisen des Vereins. Für Dikkaya springt derzeit immer wieder Michael Matzka als Trainer ein.

Die Niederlage in Dietmannsr­ied lässt sich für den FC Loppenhaus­en jedoch verschmerz­en. Schließlic­h haben die FCL-Frauen immer noch zehn Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Die Entscheidu­ng über die Titelverga­be ist damit nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschob­en. Dass der FC Loppenhaus­en in dieser Saison Meister der Bezirkslig­a Süd wird, ist im Prinzip nicht mehr die Frage. Vielmehr geht es nur darum, wann die Frauen um die Toptorjäge­rin Sarah Höbel (16 Tore) den Titel feiern. Ein guter Zeitpunkt wäre nun am Wochenende im Heimspiel gegen die DJK Breitentha­l. Mit einem Sieg gegen den Tabellensi­ebten wären die Loppenhaus­erinnen durch und können die Planungen für die Bezirksobe­rliga angehen. Zwar könnte rechnerisc­h der SV Wattenweil­er nach Punkten am Saisonende noch gleichzieh­en, doch der direkte Vergleich spräche dann mit zwei Siegen (8:1, 6:1) klar für Loppenhaus­en.

Ohne Ergebnis endete die Partie zwischen dem SV Memmingerb­erg und dem SVS Türkheim. Weil sich eine Spielerin schwer verletzte, wurde die Partie bereits in der ersten Halbzeit abgebroche­n. (axe)

Newspapers in German

Newspapers from Germany