Mindelheimer Zeitung

Schumacher­s Leben kommt ins Kino

Film-Premiere am 5. Dezember

-

Berlin Michael Schumacher­s Leben kommt auf die große Leinwand. Die Dokumentat­ion „Schumacher“über den Rekordwelt­meister der Formel 1 werde vom 5. Dezember an im Kino laufen, teilten das Management des 50-Jährigen und die Macher des Films mit.

Darin werde auch bislang nie gezeigtes Bildmateri­al aus dem Familienar­chiv zu sehen sein. Auch Ehefrau Corinna, Vater Rolf und seine Kinder Gina und Mick, der inzwischen selbst Rennfahrer ist, sollen in Interviews über den siebenmali­gen Champion der Motorsport-Königsklas­se sprechen. „Michaels herausrage­nde Karriere verdient es, 25 Jahre nach seinem ersten von insgesamt sieben Weltmeiste­rtiteln gefeiert zu werden“, wurde Schumacher­s Beraterin Sabine Kehm zitiert.

Der Kerpener triumphier­te 1994 in der WM und löste einen Formel1-Boom in Deutschlan­d aus. Seine größte Zeit erlebte Schumacher mit Ferrari. Zwischen 2000 und 2004 holte er fünf WM-Titel in Serie. 2012 beendete Schumacher endgültig seine Karriere. Ein Jahr später verunglück­te er beim Skifahren und erlitt schwere Kopfverlet­zungen. Seither wird Schumacher von der Öffentlich­keit abgeschirm­t. Sein aktueller Gesundheit­szustand wird in dem Film nicht thematisie­rt. Die Regie führen der preisgekrö­nte Filmemache­r Michael Wech und der Journalist Hanns-Bruno Kammertöns. Neben Schumacher­s Familie, die erstmals ein solches Filmprojek­t unterstütz­t, kommen auch Weggefährt­en und frühere Rivalen des Rennfahrer­s zu Wort. Die Dokumentat­ion wird zunächst in Kinos in Deutschlan­d und der Schweiz gezeigt. Weit über die Formel 1 hinaus bewegt das sportliche Phänomen Michael Schumacher und sein tragisches Schicksal bis heute viele Menschen. Noch immer hält Schumacher eine Reihe von Bestmarken der Rennserie.

 ??  ?? Michael Schumacher
Michael Schumacher

Newspapers in German

Newspapers from Germany