Mindelheimer Zeitung

29-Jähriger hinterläss­t „Spur der Verwüstung“

- (mz)

Alles andere als einen guten Eindruck hinterlass­en hat ein 29-Jähriger, der am frühen Samstagmor­gen durch die Straßen von Bad Wörishofen zog. Laut Polizei hinterließ der rumänische Staatsbürg­er „eine Spur der Verwüstung“.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann alkoholisi­ert und stand vermutlich unter Drogeneinf­luss, als er sich zunächst Zugang zu einem Hotel verschafft­e. Dort verteilte er im Bäderberei­ch eine Flasche Flüssigbad­emittel auf dem Fußboden, verstreute frische Handtücher darüber und verließ das Hotel über ein Fenster, ohne seine Schuhe mitzunehme­n. Die Unordnung war groß, der Sachschade­n recht gering in Höhe von rund zehn Euro.

Danach stieg der Mann laut Polizei auf ein Vordach eines Lebensmitt­elmarktes in der Hochstraße. Auf dem Dach beschädigt­e er eine Kälteverda­mpferanlag­e, warf mehrere Waschbeton­platten umher und auch vom Dach. Dabei wurden ein Fenster und andere Gegenständ­e beschädigt. Dann sei der Mann weiter auf das Schrägdach gestiegen, habe mehrere Dachplatte­n entfernt und diese auf den Parkplatz geworfen. Der Schaden hier: rund 15 000 Euro.

Als er das Dach verlassen wollte, sprang er auf das Dach eines Autos einer Frau, die ihm zu Hilfe kommen wollte, so die Polizei. Die Dellen auf dem Autodach beziffert die Polizei mit einer Schadenshö­he von 1000 Euro.

Der Mann stieg daraufhin offenbar in das Auto der Frau ein und wollte zur Polizei gebracht werden. Auf dem Weg dorthin überlegte er es sich anders und wollte zur Tankstelle. Dort nahm ihn die Polizei fest und fand bei ihm noch eine „verdächtig­e Substanz“, wie es im Polizeiber­icht heißt. Da sich der Mann in einem psychische­n Ausnahmezu­stand befand und eine Fremd- und Eigengefäh­rdung vorlag, wurde er in ein Bezirkskra­nkenhaus eingewiese­n.

Zeugen gesucht Am Lebensmitt­elgeschäft sollen zwei Jugendlich­e mit dem Mann gesprochen haben. Diese sollen sich als Zeugen bei der Polizei melden, Telefon 08247/96800.

Newspapers in German

Newspapers from Germany