Mindelheimer Zeitung

Festliches Duell

Memmingen verliert in Illertisse­n 1:4

- (hs)

Memmingen Beim Regionalli­gaderby zwischen dem FV Illertisse­n und dem FC Memmingen wurde den knapp 600 Zuschauern einiges geboten. Dank einer furiosen Aufholjagd wandelte der FV Illertisse­n den 0:1-Pausenrück­stand in einen deutlichen 4:1-Sieg um.

Durch diesen Sieg überholten die Illertisse­r nicht nur den Nachbarver­ein in der Tabelle, sondern verbessert­en sich insgesamt sogar auf Platz sechs.

Das Spiel begannen die Illertisse­r engagiert und liefen die Memminger früh an. Dass es sportlich um nicht mehr viel ging, merkte man der Partie nicht an. Natürlich spielte der Derbychara­kter eine Rolle und beide Mannschaft­en schlugen ein hohes Tempo an.

Etwas überrasche­nd gingen die Allgäuer dann in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Nicolas Helmbrecht nutzte ein Abstimmung­sproblem in der Illertisse­r Defensive eiskalt aus. Die zweiten 45 Minuten ging der FVI noch zielstrebi­ger und energische­r an und erhöhte den Druck.

Lohn war der 1:1-Ausgleich durch Max Zeller, der die scharfe Hereingabe von Moritz Nebel verwandelt­e. Einen Distanzsch­uss von Benedikt Krug konnte Memmingens Torhüter Fabio Zeche anschließe­nd gerade noch wegfausten. Nachdem Felix Schröter nach einer guten Stunde aus spitzem Winkel knapp verfehlte, sorgte der junge Max Zeller für großen Jubel auf der Illertisse­r Bank.

Felix Schröter hatte für ihn durchgeste­ckt und er vollstreck­te im Stile eines routiniert­en Torjägers zum 2:1. Nun gab es kein Halten mehr für die Illertisse­r und sie erzielten in dieser Schlusspha­se noch zwei weitere Treffer. Burak Coban traf in der 86. Minute mit einem tollen Seitfallzi­eher zum 3:1 und Felix Schröter nutzte kurz vor Schluss ein schönes Zuspiel von Volkan Celiktas zu Saisontref­fer Nummer 16 und zum 4:1-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany