Mindelheimer Zeitung

Beierlorze­r hat „keine Sekunde gezögert“

Der Trainer folgt in Köln auf Pawlak

-

Köln Achim Beierlorze­r stand ein wenig abseits, als er inmitten tausender Fans sein künftiges Team bei der Meisterfei­er und den obligatori­schen Kölsch-Duschen beobachtet­e. Hin und wieder hatte er dabei am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein Lächeln im Gesicht, weil er zu diesem Zeitpunkt eines schon wusste: Ich bin in der neuen Saison beim 1. FC Köln zum ersten Mal Trainer eines Fußball-Erstligist­en.

Er wird mit großer Zuversicht empfangen. Beierlorze­r betonte am Montag, als der Deal perfekt wurde, er habe „keine Sekunde gezögert, als das Angebot kam, in der Bundesliga zu arbeiten. Gerade bei so einem großartige­n Traditions­verein mit solchen Fans.“Beierlorze­r übernimmt beim Bundesliga-Premierenm­eister das Amt von André Pawlak, der am 27. April als Nachfolger des beurlaubte­n Markus Anfang die Verantwort­ung für die FC-Profis übertragen bekommen hatte.

Der in Erlangen geborene Beierlorze­r hatte bei Jahn Regensburg den vor zwei Jahren von Bayer Leverkusen verpflicht­eten Heiko Herrlich abgelöst und mit der JahnMannsc­haft seitdem jeweils souverän den Klassenver­bleib erreicht. Sein Vertrag mit den Oberpfälze­rn war bis 30. Juni 2022 datiert. Deshalb ist wohl eine Ablösesumm­e fällig.

 ??  ?? Achim Beierlorze­r
Achim Beierlorze­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany