Mindelheimer Zeitung

„Fund-Kuh“: Polizei sucht Besitzer

In Tussenhaus­en ist ein Rind zugelaufen

- (home)

Eine Kuh, die plötzlich auf einer Weide bei Tussenhaus­en stand, gibt der Polizei Rätsel auf. Am Montag hatte sich ein Landwirt aus Tussenhaus­en gemeldet, dass sich eine fremde Kuh zu seinen Tieren auf einer Weide südlich von Tussenhaus­en gesellt hat. Das Rind wurde bereits am Freitag zuvor und über das Wochenende mehrmals im Bereich Tussenhaus­en und Markt Wald gesichtet. Am Montag suchte es dann offenbar Kontakt zu seinen Artgenosse­n und ist in die umzäunte Weide des Landwirts „eingebroch­en“, wie die Polizei berichtet.

Weil das Tier aber keine Ohrenmarke trägt - und offenbar nie getragen hat - lässt sich auch kein Halter ermitteln. Es handelt sich bei dem Tier um ein Pinzgauer Rind weshalb das Veterinära­mt und das Landwirtsc­haftsamt laut Polizei bei sämtlichen Haltern dieser Rinderrass­e angefragt haben: ohne Ergebnis. Nirgendwo wird eine Kuh vermisst.

Die Polizei Bad Wörishofen sucht nun öffentlich nach Hinweisen zum Halter oder Besitzer der „FundKuh“, Telefon 08247/96800. Das Tier ist derweil bei dem Bauern untergebra­cht, der sie auch gefunden hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany