Mindelheimer Zeitung

Stafylidis ist der nächste FCA-Abgang

Grieche geht ablösefrei nach Hoffenheim

- (eisl)

Augsburg Beim FC Augsburg steht der nächste Abgang fest. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, wird Konstantin­os Stafylidis den Verein nach dieser Saison verlassen und zur TSG Hoffenheim wechseln. Weil der Vertrag des Griechen zum Ende ausläuft, ist er ablösefrei.

Der Linksverte­idiger war im Sommer 2015 für 2,5 Millionen Euro von Leverkusen nach Augsburg gekommen. Nach zwei starken Spielzeite­n hatte er zeitweise seinen Stammplatz beim FCA verloren und zwischenze­itlich auf Leihbasis beim englischen Klub Stoke City gespielt. In dieser Saison war Stafylidis lange Zeit nur Ersatzspie­ler, sein erstes Ligaspiel bestritt er am 17. Spieltag. In der zweiten Saisonhälf­te änderte sich das jedoch. Vor allem seit dem Trainerwec­hsel beim FCA von Manuel Baum zu Martin Schmidt zählt der Defensivsp­ieler zum Stammperso­nal und lief in allen Spielen unter dem Schweizer in der Startelf auf.

Stafylidis ist nach Dong-Won Ji (Mainz 05), Christoph Janker und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (beide Ziel unbekannt) der vierte feststehen­de Abgang des FC Augsburg. Offen ist weiterhin die Zukunft des Südkoreane­rs Ja-Cheol Koo, dessen Vertrag ausläuft sowie der beiden Leihspiele­r Reece Oxford und Gregor Kobel. Bei Oxford zeichnet sich die Tendenz ab, wonach sich der FCA mit seinem Klub West Ham United auf einen permanente­n Wechsel zu einigen scheint.

 ??  ?? Kostas Stafylidis
Kostas Stafylidis

Newspapers in German

Newspapers from Germany