Mindelheimer Zeitung

Alle fühlen sich tierisch wohl

- VON JOHANN STOLL johann.stoll@mindelheim­er-zeitung.de

Alles tipptop im Landkreis. Hier steppt der Bär: Die Wirtschaft brummt und die meisten Leute haben gut bis ordentlich bezahlte Arbeit. Unsere Politiker werden ja nicht müde, immer wieder mal zu Recht darauf hinzuweise­n, wie gut es uns doch im Unterallgä­u geht.

Das hat sich jetzt auch in der Tierwelt herumgespr­ochen. Biber und Reiher zum Beispiel sind längst waschechte Unterallgä­uer geworden. Pudelwohl fühlen sich auch Hunde verschiede­nster Rassen, die sich vermehrt dafür entscheide­n, sich ihre Herrchen in einem der neuen Wohngebiet­e zu halten, die aus den Äckern sprießen. Nur die Insekten sind noch etwas zögerlich. Die warten erst mal noch ab, wie sich das Bienenvolk­sbegehren in der Praxis auswirkt.

Inzwischen tauchen weiterer Tiere auf. Zwei Hühner mehr als am Abend fanden sich kürzlich morgens bei einem Halter in Pfaffenhau­sen und baten um Asyl. Und nun die Fundkuh von Tussenhaus­en. Die stand plötzlich auf der satten Unterallgä­uer Weide und ließ es sich schmecken. Niemand, weiß, wo sie herkommt und wo sie hingehört. Eigentlich doch schön, dass es solche Geschichte­n im durchgetak­teten Unterallgä­u auch noch gibt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany