Mindelheimer Zeitung

Eppishause­n muss noch etwas warten

Meistersch­aft und Wiederaufs­tieg dürfte dem Team von Trainer Markus Nägele nicht zu nehmen sein

- Hard Frieling 30 fan

Oberrieden – Unterriede­n 2:1

1:0 Josef Herb (11.), 1:1 Tobias Hovanjek (26.), 2:1 Simon Keller (36., HE) 200 Leon

» Vor einer imposanten Kulisse von über 200 Zuschauern revanchier­te sich die Heilmelf erfolgreic­h für die Hinspielni­ederlage. Von Beginn an legte Oberrieden ein hohes Tempo vor und ging durch Torjäger Herb bereits nach elf Minuten in Führung. Manuel Schalk hätte kurz darauf auf 2:0 erhöhen können, vergab jedoch aus aussichtsr­eicher Position. Dies rächte sich in der 26. Minute als Hovanjek mustergült­ig bedient wurde und den Ausgleich erzielte. Gegen Ende der ersten Halbzeit verstärkte der SVO wieder den Druck und kam durch einen souverän verwandelt­en Handelfmet­er von Keller zur 2:1-Pausenführ­ung. Unterriede­n war sofort nach Wiederanpf­iff hellwach und drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Allerdings fehlten die Ideen, um das Oberrieder Abwehrboll­werk zu überwinden. Die größte Chance parierte SVO-Keeper Emanuel Epple gegen Hovanjek mit einer Glanzparad­e. Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung gewann Oberrieden letztendli­ch etwas glücklich aber nicht unverdient.

Sontheim 2 – Türkheim 2 0:1

0:1 Eugen Peil (90.)

Rudolf Dreyer

» Es dauerte bis zur Schlussmin­ute, ehe Türkheims Peil zum Sieg für seine Mannschaft traf. Damit verpasst der TV Sontheim 2 im Duell der beiden Reservetea­ms den zweiten Saisonsieg und hat damit weiter fünf Punkte Rückstand auf den Relegation­splatz.

Kirchdorf – Rammingen 2:0

Tore 1:0 Alexander Wolfegg (51.), 2:0 SteForster (88.) 120

Karl Domberger

» Im Lokalderby sahen die zahlreiche­n Zuschauer eine ausgeglich­ene erste Spielhälft­e mit guten Tormöglich­keiten auf beiden Seiten. Kurz nach Wiederbegi­nn erzielte die Heimelf den Führungstr­effer und hatte anschließe­nd auch die besseren Tormöglich­keiten. Kurz vor Schluss viel der zweiten Treffer zum verdienten Heimsieg.

Eppishause­n – Breitenbru­nn 4:1

1:0 Fabian Gumpinger (4.), 2:0 Markus Nägele (24.), 3:0 Florian Frey (50.), 3:1 Sebastian Huber (68., FE), 4:1 Fabian Gumpinger (79.) 120

Michael Gschwind

» Einen guten Start erwischte der SC Eppishause­n gegen Breitenbru­nn: Schon nach drei Minuten köpfte Gumpinger zur Führung ein. Mit einem herrlichen Konter erhöhte Nägele nach gut 20 Minuten auf 2:0. Breitenbru­nn spielte zwar über die gesamte Partie gut mit, war aber insbesonde­re in der zweiten Halbzeit nicht gefährlich genug. Den Schlusspun­kt setzte erneut Gumpinger per Kopf. Nach dem Schlusspfi­ff hieß es dann warten auf das Ergebnis aus Mindelheim, ehe klar war, dass die Meisterfei­er noch verschoben werden muss.

Auerbach/St. – Salgen/Br. 3:0

1:0 Markus Zedelmaier (34.), 2:0 Daniel Canella (81.), 3:0 Christian Schmid (83.) 60

Manfred Schmid

» Der FC 98 Auerbach/Stetten hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielantei­le und ging verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit bestimmte die Heimelf weiterhin das Spielgesch­ehen und erhöhte mit einem Doppelschl­ag auf 3:0, wobei bei einer besseren Chancenver­wertung das Ergebnis durchaus auch höher ausfallen hätte können. Die Gäste aus Salgen waren im Spiel nach vorne zu harmlos und kamen nur vereinzelt zu Torchancen. Somit war der Sieg für den FC 98 verdient.

Türk. MN – Pfaffenhau­sen 2:2

0:1 Albemis Ibrahimi (14.), 1:1 Tolga Akyol (35.), 1:2 Johannes Leinauer (45.), 2:2 Tayfun Salkut (54.) 70

Stefan Thurner

» Türkiyemsp­or Mindelheim lässt den Kontakt zur Tabellensp­itze etwas abreißen. Im Heimspiel gegen den TSV Pfaffenhau­sen kam die Mannschaft von Trainer Özkarabaca­k nicht über ein Unentschie­den hinaus. In den noch ausstehend­en drei Spielen wollen die Mindelheim­er, die gegen Pfaffenhau­sen zwei Mal einen Rückstand aufholen mussten, zumindest den Relegation­splatz verteidige­n. »

 ?? Foto: linde ?? Florian Frey steuerte beim 4:1-Sieg des SC Eppishause­n gegen den SV Breitenbru­nn einen Treffer bei. Die vorzeitige Meisterfei­er musste dennoch warten.
Foto: linde Florian Frey steuerte beim 4:1-Sieg des SC Eppishause­n gegen den SV Breitenbru­nn einen Treffer bei. Die vorzeitige Meisterfei­er musste dennoch warten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany