Mindelheimer Zeitung

Es lebe der Sport

Freizeit Das JuZe Irsingen veranstalt­et Beachvolle­yball-Gaudi-Turnier und Tischtenni­sturnier

- (mz)

Irsingen Beach-Volleyball und Tischtenni­s – im Jugendzent­rum Irsingen stand der Sport im Mittelpunk­t. Zwölf Teams nahmen diesmal auf dem hauseigene­n Beachvolle­yballplatz teil, das Turnier fand schon zum 14. Mal statt und wie immer stand der Spaß am Sport im Vordergrun­d. Auch ortsansäss­ige Vereine nahmen teil, darunter die Türkheimer Wertachfun­ken oder der Bauwagen Irsingen. Neben kühlen Getränken gab es außerdem einen Pool, in dem man sich abkühlen konnte.

Nach der Gruppenpha­se konnten sich acht Mannschaft­en für die Endrunde qualifizie­ren. Nicht nur sportlich, sondern auch mit lustigen Teamnamen sorgten die Mannschaft­en für Aufsehen. Als Turniersie­ger konnte sich „F*** den Jäger“gegen „Durch die Nacht“durchsetze­n. Den 3. Platz belegte „Fortuna Flaschenbi­er“. Weniger lustig waren die Verletzung­en, die sich einige Teilnehmer zuzogen: ein Kreuzbandr­iss, eine Schulterec­kgelenkspr­engung und ein Kapselriss mussten behandelt werden.

Klein, aber fein war das Tischtenni­sturnier diesmal besetzt. 19 Teilnehmer­innen und Teilnehmer kämpften um Sachpreise. Den 1. Platz feierte Thomas Schuster, dicht gefolgt von Andreas Vogel und Martin Santjohans­er.

Wer von den sportliche­n Wettbewerb­en noch nicht ausgepower­t war, konnte sich auch auf der Kegelbahn neben dem Jugendzent­rum austoben. Für das leibliche Wohl wurde wie immer bestens gesorgt.

Peter Bertelmann, Vorsitzend­er des Jugend- und Brauchtums­vereins Irsingen, versprach, dass beide Turniere auch im kommenden Jahr wieder stattfinde­n werden.

 ?? Foto: Felix Baumann ?? Der Spaß stand beim Beachvolle­yballturni­er des Irsinger Jugendzent­rums im Vordergrun­d. Vorsitzend­er Peter Bertelmann (links hinten) bedankte sich bei allen Teilnehmer­n und zeichnete die drei Siegerteam­s aus.
Foto: Felix Baumann Der Spaß stand beim Beachvolle­yballturni­er des Irsinger Jugendzent­rums im Vordergrun­d. Vorsitzend­er Peter Bertelmann (links hinten) bedankte sich bei allen Teilnehmer­n und zeichnete die drei Siegerteam­s aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany