Mindelheimer Zeitung

Ohne Biss beim Absteiger

TSV-Handballer verlieren deutlich

- (haba)

Mindelheim Gegen den BOL-Absteiger TSV Sonthofen konnte man bereits in der ersten Viertelstu­nde erkennen, dass die Handballer des TSV Mindelheim diesmal als Verlierer von der Platte gehen würden.

Die Mindelheim­er waren scheinbar gar nicht anwesend auf dem Feld. In der Abwehr ließ die Körperspra­che zu wünschen übrig, es gab zu wenig Einsatz, keine Spannung, um dem Gegner entgegenzu­treten. Diese machten somit ein Tor um das andere und waren schnell auf 9:4 davon gezogen. Geistig zeigte sich sich das Team ebenso wenig anwesend. Ohne Druck im Angriff entstehen natürlich auch keine Räume, und wenn man doch einmal einer den Weg zum Tor fand ging der Ball daneben. Beim Seitenwech­sel stand es bereits 18:7.

Trainer Markus Gaum: „Wenn das Spiel schon gegen einen läuft, dann fallen auch noch die Bälle vom Pfosten ins Spielfelda­us und beim Gegner ins Tor hinein.“Er versuchte in der Kabinenans­prache, etwas die Ehre und den Anstand der Männer zu wecken, damit man nicht völlig deklassier­t werde. Dies schien zu fruchten – vor allem Florian Gaum, einer der wenigen Spieler an diesem Tag mit Normalform, trat hier in in Erscheinun­g.

Den Rückstand der ersten Hälfte konnten die Unterallgä­uer freilich nicht mehr aufholen, aber betrachtet man nur die zweiten dreißig Minuten, so ging diese mit 17:14 an die Mindelheim­er.

Am Ende verlor der TSV Mindelheim trotzdem noch deutlich mit 24:32. „Sonthofen will wieder in die Bezirksobe­rliga aufsteigen, und das hat man heute von Beginn an gesehen. Unser Auftreten zeigte lang nicht das Potenzial, welches in dieser Mannschaft steckt. Aber so ist das im Handball, und daher ist diese Niederlage auch völlig verdient“, meinte Trainer Markus Gaum nach der Partie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany