Mindelheimer Zeitung

Ein bisschen Dolce Vita in Kammlach

Konzert Salvatore und Rosario erfreuen die Senioren mit Klängen aus Italien

- VON ULLA GUTMANN

Kammlach Ein paar lebensfroh­e deutsch-italienisc­he Schlager würden das Regenwette­r schon vertreiben beim Balkonkonz­ert in Kammlach, so hofften Salvatore und Rosario Iemmolo. Aber obwohl sich die beiden „italienisc­hen Augsburger“mit Liedern wie „Amore, Amore“, „Marina“, „Sempre, Sepre“oder „Domani Sera“alle Mühe gaben, regnete es in Strömen weiter.

Beatrix Leise-Lesser, Pflegebera­terin und Seniorenbe­treuerin, kennt die beiden Künstlerbr­üder schon seit 2016, als sie sich bei einer Tanzverans­taltung trafen. „2018 hatten die beiden Musiker ihren Durchbruch, als sie die Schlager-Trophy in Vilshofen gewannen“, so LeiseLesse­r, die für die Bewohner der Seniorenwo­hnanlage in Kammlach das Gratiskonz­ert organisier­t hatte. „Danach hatten sie sogar mehrere Fernsehauf­tritte.“

Die Bewohner genossen schon zuvor drinnen im Trockenen Pizzaschni­tten und Rotwein und erlebten danach ein bisschen „Dolce Vita“.

Salvatore e Rosario spielten draußen im Schutze eines Pavillons und drinnen wurde sogar ein wenig mitgetanzt. Ein beschwingt-entspannte­r Nachmittag in schwierige­n Zeiten.

„Salvatore e Rosario“ließen sich die Laune auch vom kühlen Regen nicht verderben und präsentier­ten außer bekannten Schlagern auch ein

Auch Stücke von der neuen CD waren zu hören

paar Neuheiten aus ihrem aktuellen Album, das sie bisher wegen der Corona-Krise noch nicht live vortragen konnten. So bekamen die Kammlacher von den Künstlern nagelneue Songs serviert, denn außer den Bewohnern des Seniorenhe­ims waren ausdrückli­ch auch Zaungäste willkommen. Wegen des Wetters kamen nur wenige, doch denen, die dabei waren hat es sehr gefallen und die sympathisc­hen Musiker haben mit italienisc­hen Charme und ihrer mitreißend-lebensbeja­henden Musik bestimmt neue, treue Fans gewonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany