Mindelheimer Zeitung

In eigener Sache: Verwirrte Frauen

- VON S. BAUMBERGER UND M. LIPPL redaktion@mindelheim­er‰zeitung.de

Sie haben in jüngster Zeit eine verwirrt aussehende Frau in Ihrem Wohnvierte­l herumschle­ichen sehen, die Kamera in der Hand, den Blick umherschwe­ifend? Und am Ende ist diese Frau auf dem Spielplatz verschwund­en, obwohl sie gar kein Kind dabei hatte? Vielleicht haben Sie ja sogar gesehen, wie diese Frau Fotos vom Spielplatz geschossen hat. Was es damit wohl auf sich hat? Keine Sorge, liebe Anwohner!

Das waren nur wir zwei MZ-Redakteuri­nnen. Wir haben alle öffentlich­en Spielplätz­e im Unterallgä­u für unsere große, interaktiv­e Karte abfotograf­iert. Weil diese Spielplätz­e nur selten direkt an der Straße liegen und stattdesse­n häufig hinter hohen Hecken oder engen Wegen versteckt sind, war es für uns so manches Mal eine große Herausford­erung, jeden einzelnen Spielplatz zu entdecken. Manchmal wussten wir sogar nur den Namen des Dorfes oder Ortsteils, nicht aber, wo genau der Spielplatz ist. Wir wollen hiermit deshalb noch einmal allen freundlich­en Unterallgä­uern und Unterallgä­uerinnen DANKE sagen, die uns gezeigt haben, wo wir Rutsche, Schaukel und Co. finden können (und die sich wohl schon gefragt haben, welch seltsamen Frauen sie da gerade weiterhelf­en)!

Übrigens: Damit unsere Leserinnen und Leser sich die Suche sparen können, haben wir auf der interaktiv­en Karte die Spielplätz­e genau an die Stelle gesetzt, an der sie auch wirklich sind. Einfach draufklick­en, sich hinnavigie­ren lassen und losspielen. Wir wünschen viel Spaß und schöne Ferien!

 ?? Foto: home ?? Auch mit dem MZ‰Fahrrad haben wir so manchen Spielplatz im Landkreis ange‰ fahren.
Foto: home Auch mit dem MZ‰Fahrrad haben wir so manchen Spielplatz im Landkreis ange‰ fahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany