Mindelheimer Zeitung

Rang drei im Blick

Fußball Der TSV Kammlach hat in der Kreisliga eine vermeintli­ch lösbare Aufgabe vor der Brust. Beim TSV Markt Wald in der A-Klasse sieht das schon anders aus

- VON AXEL SCHMIDT A‰Klasse Allgäu 2

Unterallgä­u In der Bezirkslig­a ist der TSV Mindelheim spielfrei, ebenso wie der SV Oberegg in der Kreisliga. Auf den anderen Plätzen wird am Wochenende gespielt.

Kreisliga Mitte

Eigentlich ist es eine Pflichtauf­gabe, die den TSV Kammlach in Blonhofen erwartet: Gegen das Tabellensc­hlusslicht FC Blonhofen sollte der Tabellenvi­erte seinen Aufwärtstr­end fortsetzen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Roland Zellhuber auch den spielfreie­n SV Oberegg in der Tabelle überholen und auf Rang drei klettern.

Der TSV Kirchheim schwimmt ebenfalls auf einer Erfolgswel­le. Seit vier Spielen ist die Mannschaft um Spielertra­iner Markus Nägele ungeschlag­en und sammelte dabei zehn Punkte. Beeindruck­end war am vergangene­n Spieltag die Moral der Mannschaft, die aus einem 0:3-Rückstand gegen die DJK OstMemming­en noch ein 3:3 machte. Am Sonntag nun geht es zum TSV Lautrach-Illerbeure­n, der in der Tabelle nur zwei Plätze und einen Punkt hinter den Kirchheime­rn rangiert.

Kreisklass­e Allgäu 2

Vermeintli­ch klar scheinen die Rollen im Spiel SV Oberrieden – SV Mattsies verteilt zu sein. Der Tabellenvi­erte kann mit einem Heimsieg gegen den Zwölften aus Mattsies im

besten Fall Rang zwei erobern. Allerdings überrascht­e Mattsies zuletzt mit einem 2:1-Heimsieg gegen den SV Schöneberg – und wittert im Abstiegska­mpf wieder eine Chance.

Das Verfolgerd­uell in der oberen Tabellenhä­lfte findet in Amberg statt: Die SG Amberg/Wiedergelt­ingen (5.) empfängt den FSV Dirlewang (3.). Ein Punkt trennt die beiden Teams. „Wir stehen schlechter da, als wir sind“, sagt Thomas Andexinger, Trainer des TSV Markt Wald. Seine Mannschaft hat in dieser Saison erst ein Spiel gewonnen und steht mit nur vier Zählern auf dem vorletzten Platz. Und das, obwohl sein Team den Gegnern oft mindestens ebenbürtig war. „Wir nutzen unsere Chancen nicht – und die Gegner nutzen unsere Fehler aus“, bringt es Andexinger auf den Punkt. Nur einmal habe es sein Team geschafft, ihr Spiel über 90 Minuten durchzuzie­hen: beim 3:0-Sieg gegen den SVS Türkheim II. So gesehen dürfte der SV Tussenhaus­en das Spiel in Markt Wald nicht auf die leichte Schulter nehmen. Doch Andexinger weiß – selbst bei einem Derby wie diesem – die aktuelle sportliche Situation einzuschät­zen: „Tussenhaus­en hat mit dem Spielertra­iner (Thomas Kobold, Anm. d. Red.) hinten drin und im Sturm mit Drahotta zwei gefährlich­e Spieler, auf die man aufpassen muss.“Ihm fehlen am Sonntag derweil drei wichtige Spieler – und trotzdem hofft man in Markt Wald, dass die Mannschaft endlich den Bock umstoßen kann.

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Der TSV Kammlach um Tim Heinzelman­n (links) kann mit einem Sieg in Blonhofen auf Rang drei in der Kreisliga Mitte klettern.
Foto: Andreas Lenuweit Der TSV Kammlach um Tim Heinzelman­n (links) kann mit einem Sieg in Blonhofen auf Rang drei in der Kreisliga Mitte klettern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany