Mindelheimer Zeitung

SVS Türkheim – FC Bad Wörishofen

-

Der FC Bad Wörishofen wird am Sonntag (15 Uhr) zu Gast im Türk‰ heimer Wertachsta­dion sein. Die Hausherren versuchen zu verhin‰ dern, dass das Derby zu einem erfolg‰ reichen „Gast‰Spiel“wird: Sie werden auf FCW‰Stürmer Maximilian Gast, den Führenden der Torjäger‰ liste, ein besonderes Augenmerk ha‰ ben. Ansonsten ist diese alte und doch ewig junge Derby auch ein Tref‰ fen alter Bekannter. Schließlic­h kennen sich die Spieler seit vielen Jahren, da sie als Ju‰ gendliche gemein‰ sam bei der

JFG Wertach‰ tal gespielt haben.

„Wir haben eine junge Mann‰ schaft, wie auch der

FC Bad Wörisho‰ fen. Einige Spieler werden auf ehe‰ malige Teamkolleg­en aus dem Ju‰ gendbereic­h treffen. Das wird ein interessan­tes, wohl aber kein einfa‰ ches Spiel“, vermutet Türkheims Trainer Fabian Beigl.

Ähnlich sieht es Ludwig Krammer: „Wir haben eine noch sehr junge Truppe. Türkheim aber auch. Die jun‰ gen Spieler müssen noch lernen, aber ich glaube, dass wir für die Zu‰ kunft gut aufgestell­t sind. Auf je‰ den Fall freuen wir uns riesig auf das Spiel“, so Bad Wörishofen­s Coach. Das letzte Aufeinande­rtreffen der bei‰ den Mannschaft­en im Oktober 2020 gewann Bad Wörishofen knapp mit 2:1. Die beiden Vereine sind übrigens nicht nur geografisc­h be‰ nachbart, sondern auch in der Ta‰ belle direkte Nachbarn. Nur ein Punkt trennt den FC Bad Wörishofen (7.) vom SVS Türkheim (6.). (pres)

 ?? ??
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany