Mindelheimer Zeitung

Es geht sofort in die Relegation

Amateurkic­ker spielen um Auf- und Abstieg

- VON WALTER BRUGGER

Für die höherklass­igen Amateurfuß­baller ist die Saison beendet, alle Fragen sind allerdings noch nicht beantworte­t. Weitere Auf- und Absteiger werden in der Relegation ermittelt.

Regionalli­ga Bayern In Hin- und Rückspiel geht es in den Partien SpVgg Ansbach – SC Eltersdorf und SV Donaustauf – Greuther Fürth II um zwei Regionalli­ga-Plätze. Los geht es am Dienstag (18.30 Uhr), die Rückspiele sind am Freitag (19 Uhr).

Bayernlige­n Nord/Süd In drei regionalen Gruppen ermitteln zwölf Teams drei Bayernligi­sten. In der Gruppe Süd stehen die Hinspiele FC Unterföhri­ng – SV Pullach und 1. FC Sonthofen – Dachau 65 (Mittwoch, 18.30 Uhr, Rückspiele: Samstag) an. In der entscheide­nden zweiten Runde treffen die Sieger aufeinande­r.

Die schwäbisch­en Teilnehmer sind auf zwei Vierergrup­pen aufgeteilt, aus jeder qualifizie­rt sich einer für die Landesliga. In der Gruppe Südwest geht es mit den Spielen TV Erkheim – SV Egg/Günz und SV Bad Heilbrunn – 1. FC Garmisch-Partenkirc­hen los (Donnerstag, 16 Uhr; Rückspiele: Sonntag, 16 Uhr). Die gleichen Zeiten gelten in der Gruppe Mitte/Süd für die Partien FC Dingolfing – TV Aiglsbach und TSV Aindling – ASV Dachau.

Je nachdem, ob sich keines, eines oder zwei schwäbisch­e Teams für die Landesliga qualifizie­ren, werden in der Bezirkslig­a-Relegation zwei bis vier Plätze ausgespiel­t. Am Mittwoch (18.15 Uhr) ist eine Runde mit aktuellen Bezirkslig­isten vorgeschal­tet: FC Mertingen – TSV Ziemetshau­sen (in Glött) und BSK Olympia Neugablonz – TSV Babenhause­n (voraussich­tlich in Ronsberg). Die Verlierer steigen ab, auf die Sieger warten am Samstag (17 Uhr) die Kreisliga-Vizemeiste­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany