Mindelheimer Zeitung

Kammlach verpasst die Spitze

Gegen den SV Oberegg ist ein 0:0 zu wenig für die Tabellenfü­hrung in der Kreisliga Allgäu Nord. Und auch der FC Bad Wörishofen ärgert sich über ein Unentschie­den.

-

Unterallgä­u Mit einem torlosen Unentschie­den mussten sich die favorisier­ten Kammlacher gegen den SV Oberegg begnügen, Trainer Roland Zellhuber war entspreche­nd enttäuscht. „Wir wissen, wie stark sie sind“, warnte Zellhuber vor dem Spiel – er sollte Recht behalten. Eine nicht minder ärgerliche Punkteteil­ung musste der FC Bad Wörishofen hinnehmen: bei der SJK Ost-Memmingen ließen sich die Kneippstäd­ter noch den Sieg entreißen.

TSV Mindelheim – TV Bad Grönenbach 1:3

Tore 1:0 Jonas Meier (53.), 1:1 Florian Stahl (67.), 1:2 (85.); 1:3 (Marco Rauh (90.+3) Zuschauer 200 Schiedsric­hter Yasin Dagistan

Die Gastgeber spielten in der ersten Halbzeit einen ordentlich­en Fußball, belohnten sich aber nicht. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte TSV-Stürmer Jonas Meier kurz nach dem Wiederanpf­iff sein Team verdient in Führung.

Dann aber der Bruch im TSV-Spiel, die Mindelheim­er hörten komplett auf, Fußball zu spielen. Der Ausgleich aus dem Nichts drehte das Spiel. Die Schlusspha­se gehörte den Gästen. Die Gäste nahmen nicht unverdient drei Punkte aus der Frundsberg­stadt mit.

TSV Kammlach – SV Oberegg 0:0

Zuschauer 160 Schiedsric­hter Peter Rascher

Gleich von Beginn an versuchten beide Mannschaft­en, nach vorne zu spielen, jedoch waren nennenswer­te Torchancen in den ersten 45 Minuten Mangelware. Der Gast aus Oberegg spielte gut mit und von einem Tabellenun­terschied war nichts zu merken. Kurz nach der Pause verhindert­e der Kammlacher Torhüter mit einer Glanzparad­e die Führung der Gäste. Dies war dann auch ein kleiner Weckruf für die Heimelf, die danach immer besser ins Spiel fand und in Folge mehr Torraumsze­nen verzeichne­n konnte. Die beste Chance hatte Jonas Funk in der 76. Minute mit einem Flachschus­s aus 16 Metern, der jedoch knapp am Tor vorbeistri­ch.

In dieser Phase schafften es die Gäste kaum noch, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und so für Entlastung zu sorgen. Dennoch gelang es auch den Kammlacher­n nicht, den Ball noch über die Linie zu bringen, sodass sich beide Mannschaft­en an diesem Tag mit einem torlosen Unentschie­den begnügen mussten.

DJK Ost-Memmingen – FC Bad Wörishofen 3:3 (1:1)

Tore 1:0 Naim Nimanaj (1.), 1:1 Luis Wanninger (41.), 1:2 Maximilian Gast (62.), 1:3 Maximilian Gast (63.), 2:3 Nimanaj (88.), 3:3 Naim Nimanaj (90.+5) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Kai Becker

Zwei späte Treffer durch Naim Nimanai verdarben dem FC Bad Wörishofen die Osterlaune gehörig. Maximilian gast hatte mit einem Doppelpack für die Führung gesorgt, doch in der langen Nachspielz­eit gaben die Kneippstäd­ter den Auswärtssi­eg aus der Hand.

SG Amberg/W’gelt. – TSV Kirchheim 2:1 (2:0)

Tore 1:0 Thomas Waltenberg­er (12.), 2:0 Lukas Zink (25.), 2:1 Patrick Waltenberg­er (84.) Zuschauer 150 Schiedsric­hter Lukas Häring

Die heimische SG startete druckvoll in das Spiel und erarbeitet­e sich ansprechen­de Möglichkei­ten. Die folgericht­ige Führung entstand jeweils durch inkonseque­nt verteidigt­e, lang geschlagen­e Bälle, bei denen beide Heimtorsch­ützen freistehen­d vor dem Gästetorwa­rt die Chancen verwertete­n. Nach dem Seitenwech­sel hatte Kirchheim etwas mehr Spielantei­le, die besseren Chancen vergaben jedoch die Gastgeber, vor allem nach Kontern. Nach der klarsten Möglichkei­t, die Spielertra­iner Waltenberg­er zunächst freistehen­d vor dem Torwart vergab und dann freistehen­d vor dem leeren Tor nur die Latte traf, hatte Kirchheim plötzlich in der Schlusspha­se zwei klarste Chancen, von denen jedoch nur eine genutzt wurde und somit den verdienten Heimsieg besiegelte­n.

Die weiteren Spiele: Legau – Buxheim 4:3 (2:2) Tore 0:1 Marcus Harzenette­r (FE, 10.), 20:2 Marcus Harzenette­r (16.), 1:2 Alexander Schwarz (25.), 2:2 Stefan Hörmann (FE, 27.), 3:2 Stefan Hörmann (FE, 51.), 4:2 Alexander Schwarz (80.), 4:3 Max Müller (FE, 84.) Rot Bence Csenteri (Buxheim, 51.) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Daniel Hartmann

Ronsberg – Memmingerb­erg 1:1 Tore 1:0 Tim Albat (33.), 1:1 Raphael Mutzel (37.) Zuschauer 130 Schiedsric­hter Deniz Karaagacs

Lautrach-Illerbeure­n – Boos 1:1 Tore 0:1 Marco Gröner (18.), 1:1 Tobias Köhl (47.) Zuschauer 120 Schiedsric­hter Adrian Pöschl

 ?? Foto: Andreas Lenuweit ?? Der TSV Mindelheim (graue Trikots) hatte sich gegen den TV Bad Grönenbach (grün) mehr ausgerechn­et. Doch nach einer 1:0-Führung gab der TSV die Partie aus der Hand und unterlag am Ende mit 1:3.
Foto: Andreas Lenuweit Der TSV Mindelheim (graue Trikots) hatte sich gegen den TV Bad Grönenbach (grün) mehr ausgerechn­et. Doch nach einer 1:0-Führung gab der TSV die Partie aus der Hand und unterlag am Ende mit 1:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany