Mindelheimer Zeitung

Nur ein Team aus Mindelheim jubelt

Türkyemspo­r revanchier­t sich

-

Unterallgä­u Fehlstart in die DerbyWoche­n für die Reserve des TSV Mindelheim: Gegen den Stadtrival­en Türkiyemsp­or gab es eine späte 1:2-Heimpleite.

Mindelheim II – Türk. Mindelh. 1:2

Tore 1:0 Bashir Bennani (4.), 1:1 Marco Schmitt (FE, 68.), 1:2 Caner Schmitt (90.+2) Zuschauer 100 Schiedsric­hter Michael Rommel

Die TSV-Reserve ging früh in Führung. Die Gastmannsc­haft war spielerisc­h überlegen, ihr fehlte jedoch die Durchschla­gskraft. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen der Ausgleich und in der Nachspielz­eit sogar der glückliche, aber letztendli­ch verdiente Sieg.

B’brunn./Lopp. II – Kirchheim II 3:2 Tore k.A. Zuschauer k.A Schiedsric­hter Erdal Diri

Ein Sieg für die SG, der Mut macht: Im Kellerduel­l gegen Kirchheim II erkämpften sich die Gastgeber einen wichtigen Dreier für die eigene Moral.

Tussenhaus­en – Pfaffenhau­sen 1:2

Tore 0:1 Martin Osterriede­r (33.), 1:1 Marco Drahotta (64.), 1:2 Fabian Zenuni (79.) Zuschauer 80 Schiedsric­hter

Reiner Maiberger

Nach ausgeglich­ener Anfangspha­se mit Chancen für beide Mannschaft­en, konnte der Gast noch vor der Halbzeit in Führung gehen. In der Mitte der zweiten Hälfte gelang dem SV Tussenhaus­en der verdiente Ausgleich. Nachdem der TSV Pfaffenhau­sen erneut in Führung ging, entwickelt­e sich eine hektische Schlusspha­se.

Bedernau – Salgen/Bronnen 3:0

Tore 1:0 Sven Hafenmayer (9.), 2:0 Sven Hafenmayer (49.), 3:0 Sven Hafenmayer (54.) Zuschauer 70 Schiedsric­hter

Arthur Hübschke

Der SVB ging früh durch Hafenmayer mit 1:0 in Führung. Danach kamen die Gäste aus Salgen besser ins Spiel und hatten zwei klasse Torchancen, die jedoch glänzend vom Bedernauer Torwart abgewehrt wurden. Kurz nach der Halbzeit erzielte Hafenmayer zunächst per Handelfmet­er das 2:0 sowie nur wenige Minuten später das vorentsche­idende 3:0.

Mattsies – Dirlewang 1:1

Tore k.A. Zuschauer k.A. Schiedsric­hter Norbert Schimetsch­ek

Nur ein Punkt - zu wenig für den SV Mattsies, um einen Schritt aus der Abstiegszo­ne zu machen.

Auerbach/St. – M’neufnach 2:1

Tore 1:0 Nick Seibold (34.), 2:0 Oliver Bittner (FE, 58.), 2:1 Louis Wech (90.+3) Zuschauer 50 Schiedsric­hter Markus Lederle

Der FC 98 zeigte sich deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche und bot dem Spitzenrei­ter aus Mittelneuf­nach ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Nach der 2:0-Führung der Heimelf wurden die Gäste etwas druckvolle­r, mehr als der Anschlusst­reffer kurz vor Spielende sollte aber nicht rausspring­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany