Mindelheimer Zeitung

Nico Holzheu in Galaform

TTSC Warmisried gewinnt letztes Saisonspie­l

-

Warmisried Mit 6:4 in den Spielen und 22:16 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TTSC Warmisried ihr letztes Saisonspie­l gegen den Post SV Augsburg.

Beim 3:0-Erfolg gelang es zu Beginn Nico Holzheu und Thomas Brenner die Gastspiele­r Max Püschel und Matthias Vogt in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannsc­haft einzufahre­n. Florian Mayer und Christian Schindler hatten gegen Thomas Wittl und Nedim Lupic bei der glatten Niederlage wenig auszuricht­en. Nach den anfänglich­en Paarungen gingen nun der Topspieler der Heimmannsc­haft und die Nummer 2 des Gästeteams an den Tisch.

Zwischenze­itlich musste Nico Holzheu zwar einen Satz abgeben, gewann dann sein Spiel gegen Matthias Vogt aber dennoch sicher mit 3:1. Es dauerte eine Weile bis Thomas Brenner gegen Max Püschel ins Spiel kam. Erst nach einem 0:2 Satzrückst­and stellte er um und gestaltete die Partie offen. Letztlich ging der Punkt in einem umkämpften Spiel an die Gäste.

Beim Sieg von Florian Mayer gegen den jungen Nachwuchss­pieler Nedim Lupic setzte sich der routiniert­e Warmisried­er mit 3:1 Sätzen durch. Nur einen Satz verlor indes Nico Holzheu beim Sieg gegen Max Püschel. Nico Holzheu hatte damit seinen 24. Saisonsieg bei nur acht Niederlage­n eingefahre­n und kann eine äußerst sehenswert­e Saison-Bilanz vorweisen. Christian Schindler kam mit der Spielweise von dem 16-jährigen Nedim Lupic gut zu Recht. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg.

Nach dem Ende aller Spiele wird eine Platzierun­g zwischen Platz 3 und 5 zu Buche stehen, was auch aufgrund der tollen Bilanz von Nico Holzheu erreicht werden konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany