Mindelheimer Zeitung

Kleines Finale um den Titel

In Oberrieden kommt es zum absoluten Topspiel

-

Noch stehen acht Spieltage in der Kreisklass­e Allgäu 2 aus, dennoch kann das direkte Aufeinande­rtreffen der beiden führenden Mannschaft­en bereits richtungsw­eisenden Charakter haben: Als Tabellenfü­hrer empfängt der SV Oberrieden am Samstag um 15.30 Uhr die SG Kirchdorf/Rammingen, die mit nur einem Punkt Rückstand auf Rang zwei liegt.

Das Spitzenspi­el ist gleichzeit­ig auch das Duell der besten Torjäger der Kreisklass­e. Hier ist die Reihung allerdings umgekehrt, denn der Ramminger Goalgetter Tim Rauscher (18 Tore) führt die Torjägerli­ste mit einem Treffer mehr vor Oberrieden­s Stürmer Simon Keller an. Beim Hinspiel im vergangene­n September haben beide Angreifer jeweils vom Elfmeterpu­nkt getroffen. Das Spiel selbst hatte die SG damals knapp mit 2:1 für sich entschiede­n. Ein Favorit ist bei dieser Partie im Vorfeld kaum auszumache­n, allerdings hat der SV Oberrieden in dieser Saison zu Hause noch kein Spiel verloren.

Sowohl Oberrieden­s Spielertra­iner Florian Huber als auch SGCoach Ralf Kleinsteub­er werden im Sommer ihr Traineramt abgeben. Sich mit dem Aufstieg in die Kreisliga zu verabschie­den, wäre da natürlich der perfekte Saisonabsc­hluss. „Das sind die Spiele, auf die man sich natürlich besonders freut. Nach der knappen Hinspielni­ederlage in Rammingen wollen wir uns möglichst revanchier­en. Wir wollen unseren Fans auch etwas bieten“, meint Oberrieden­s Spielertra­iner Florian Huber.

„Das sind so Spiele, bei denen oft die Tagesform entscheide­t. Oberrieden spielt natürlich eine sehr gute Runde. Aber auch unsere Jungs sind in dieser Saison sehr gut dabei“, sagt Ralf Kleinsteub­er. „Am Ende wäre auch der Relegation­splatz für uns ein schöner Erfolg.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany